Es ist soweit im Zuge der E3 2019 wurde der Releastermin von Final Fantasy VII Remake bekannt. Am 3. März 2020 wird das Spiel für die PlayStation 4 veröffentlicht. Während des "Final Fantasy VII A Symphonic Reunion"-Konzerts im Dolby Theater in Los Angeles wurde ein brandneuer Trailer zum Spiel gezeigt. 

https://youtu.be/RHM_zl-DxtM

Final Fantasy VII Remake bringt das legendäre RPG nicht nur zurück, sondern erweitert es auch. Das Spiel erzählt die Geschichte einer Welt, die unter der Herrschaft eines skrupellosen Konzerns, der Shinra Electric Power Company, steht. Dieser entzieht dem Planeten seine Lebensenergie in Form von Makro-Energie. In der Stadt Midgar leistet eine Anti-Shinra-Organisation namens Avalanche Widerstand. Cloud Strife, ein ehemaliges Mitglied der Eliteeinheit SOLDAT und jetzt ein Söldner, hilft der Gruppe dabei. Ihm ist nicht klar, welche epischen Konsequenzen ihn erwarten.