Darksburg: Shiro Games enthüllt neuen Gameplay-Trailer

Shiro Games hat heute einen brandneuen Gameplay-Trailer für seinen kommenden Multiplayer-Actiontitel Darksburg veröffentlicht. Das französische Indie-Studio, Entwickler des beliebten Wikinger-Strategietitels Northgard und der Evoland-Serie, wird Publikum und Presse nun auf der TwitchCon Europe in Berlin am 13. und 14. April erstmalig in Europa Gelegenheit geben, das kooperative Gameplay seines Mittelalter-Zombietitels anzutesten.

In Darksburg sind Horden von Zombies in die mittelalterliche Stadt des gleichen Namens eingefallen – jetzt liegt es an den wenigen Einheimischen, in deren Adern noch Blut pulsiert, die Plage der Untoten zu beseitigen. In diesem top-down Koop-Multiplayer-Actionspiel schließen sich bis zu vier Spieler zusammen, um die Wellen der Untoten zurückzuschlagen, die dort ihr Unwesen treiben. Dabei können sie aus einer bunten Riege von Charakteren wählen, von denen jeder seine eigenen Fertigkeiten mitbringt; darunter die (wenn auch nicht übermäßig) einfühlsame Schwester Abigail, den gut gelaunten Gastwirt und Zombieschlächter Runolf, die sarkastische Kopfgeldjägerin Rose oder den flüchtigen Werwolf (und nichtsdestotrotz Menschenfreund) Varag. Will man in diesem rasanten, anspruchsvollen Spiel überleben, sind Teamarbeit und gute Reflexe gefragt.

https://youtu.be/NWLrzHlu9ZE