Wired Productions geben heute bekannt, dass der lang erwartete Indie-Titel Close to the Sun auf dem PC exklusiv über den Epic Games Store vertrieben wird. Neugierige Abenteurer können das Horror-Adventure ab sofort auf EpicGames.com für 29,99€ vorbestellen.

Close to the Sun ist ein atmosphärisches Grusel-Game und stammt aus der Feder des erfahrenen italienischen Indie-Studios Storm in a Teacup. Die Veröffentlichung im Epic Games Store unterstreicht Epics Unterstützung von Spielentwicklern weltweit.

Storm in a Teacup begann die Entwicklung von Close to the Sun ursprünglich in Unity, bevor sie auf die Unreal Engine 4 umstiegen, um technisch voll auf der Höhe der Zeit zu sein. Der Wechsel erlaubte eine massive Qualitätssteigerung des Titels, besonders im visuellen Bereich. Die hohe Qualität des Titels sicherte dem Team bereits einen begehrten Unreal Development Grant, bevor das Studio vom führenden Indie-Publisher Wired Productions unter die Fittiche genommen wurde.

„Epic Games bietet Indie-Entwicklern und Indie-Publishern herausragende Möglichkeiten“, sagt Leo Zullo, Geschäftsführer von Wired Productions. „In dieser Branche erfolgreich zu sein, ist verdammt schwer und erfordert die enge Zusammenarbeit verschiedener Partner. Gute Spiele brauchen gute Entwickler, diese brauchen wiederum die besten Werkzeuge und erfahrene Publisher mit überzeugenden Distributionskanälen.“

Carlo Ivo Alimo Bianchi, CEO & Gründer von Storm in a Teacup, erklärt: „Unsere Beziehung zu Epic und die Entscheidung für die Unreal Engine hat uns fantastische Möglichkeiten eröffnet. Dazu zählt größerer kreativer Freiraum, gleichzeitig konnten wir die Qualität unserer Titel verdoppeln. Close to the Sun im Epic Games Store zu veröffentlichen, ist der nächste logische Schritt. Wir freuen uns, unsere Ambitionen für diesen Titel gemeinsam mit Wired Productions und Epic Games zu verwirklichen.“

Close to the Sun erscheint 2019 auf PC und Konsole.