Nicht mehr lange dann heißt es wieder: „Gut kombiniert, Watson!“. Denn Peter Games veröffentlicht "Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin" am 22. März 2012 in der preiswerten Classic-Edition. In der Rolle des weltbekannten Ermittlers stellen sich PC-Spieler zahlreichen Rätseln und meistern knifflige Fälle. Fans von Point’n’Click-Adventures freuen sich außerdem über eine mitreißende Storyline, intelligente Dialoge und ansehnliche Technik.

Englands Ehre steht auf dem Spiel: Die Schnitzeljagd beginnt: Sherlock Holmes wird von Arsène Lupin, dem tollkühnen Meisterdieb aus Frankreich, herausgefordert. Lupin kündigt an, Schätze aus den namhaftesten Gebäuden Londons zu stehlen und somit England zu demütigen. Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin verlangt von Gamern nicht nur Kombinationsvermögen sondern auch kriminalistische Fähigkeiten. Auf ihrer Reise durch das England des 19. Jahrhunderts steht den Spielern Begleiter Dr. Watson mit Rat und Tat zur Seite.

"Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin" versetzt Abenteurer an weltbekannte Orte wie dem Buckingham-Palast, Britischen Museum oder Londoner Tower. Dort stellen sie sich anspruchsvollen Knobeleien, Worträtseln und kniffligen Puzzle-Einlagen. Aus der First-Person-Perspektive nehmen sie jeden einzelnen Schauplatz genau unter die Lupe. Ferner  benutzen und kombinieren die Spieler Hunderte von Gegenständen, Hinweisen und Dokumenten, während sie über 40 Charaktere durch die Story begleiten. Auch die 3D-Optik überzeugt durch detailreiche Gestaltung der Umgebungen sowie realistische Mimik und Gestik der Figuren. Keine Frage: Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin begeistert als neuester Classic-Titel sowohl treue Holmes-Fans als auch Hobby-Kriminologen.

"Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin" ist mit einer Altersbeschränkung ab 6 Jahre freigegeben und erscheint am 22. März 2012 in der Classic-Edition zu einem Verkaufspreis von 9,99 Euro (UVP).