Vampyr, DONTNODs story-getriebenes Action-Rollenspiel, schlägt seine Zähne am 29. Oktober in die Nintendo Switch. Im Trailer zum Switch-Releasedatum von VG247 als „ein ambitioniertes Meisterwerk“ gefeiert, haben nun auch Spieler auf der Switch die Möglichkeit, die Vampir Geschichte unterwegs zu erleben.

Der Spieler erwacht 1918 in London als Dr. Jonathan Reid, der gerade erst zum Vampir gemacht wurde. Er taucht ein in eine verborgene Welt voller Vampirjäger und gottloser Kreaturen, in der er ein Heilmittel für die tödliche Seuche finden muss, die sich in der Stadt ausbreitet.

Als ein Arzt hat Jonathan Reid einen Eid geleistet, doch als Vampir muss er sich auch ernähren. Der Spieler nutzt seine aufkeimenden Kräfte, um Verschwörungen in den dunkelsten Ecken Londons aufzudecken. Die Bürger bilden ein kompliziertes Netz sozialer Beziehungen, in dem die Konsequenzen jedes genommenen Lebens Wellen durch die Stadt schlägt. Wie sehr wird sich Jonathan Reid der Dunkelheit ergeben?

Vampyr erscheint am 29. Oktober für die Nintendo Switch. Vorbestellungen sind jetzt möglich.

https://youtu.be/YSAe137cnvI