Neues Kampfsportspiel für Nintendo 3DS erscheint im Mai

Nintendo und der Spiele-Publisher TECMO KOEI EUROPE LTD. haben heute eine Vereinbarung über den Vertrieb des Titels DEAD OR ALIVE Dimensions bekannt gegeben. Das Spiel wurde für den brandneuen Handheld Nintendo 3DS entwickelt, der am 25. März erscheint. Die tragbare Konsole ist weltweit die erste, die 3D-Spiele ohne Zusatz-Brille ermöglicht. Bereits während der Startphase des Geräts dürfen sich seine Käufer auf eine Vielzahl von Spiele-Neuheiten in 3D freuen. So auch auf DEAD OR ALIVE Dimensions, das im Mai in den Handel kommt. Die Vereinbarung sieht vor, dass Nintendo für Verkauf, Marketing und Vertrieb des Titels in Europa verantwortlich ist, mit TECMO KOEI als Publisher.


DEAD OR ALIVE Dimensions ist die erste Folge der weltweit beliebten Kampfsport-Serie überhaupt, die für eine Nintendo-Konsole entwickelt wurde. Und dank der neuen, interaktiven Features des Nintendo 3DS, die dem Gameplay eine nie gekannte Intensität verleihen, dürfte sie auch eine der dynamischsten sein. Die Spieler können die Rollen von 25 verschiedenen Charakteren übernehmen und es über die Funktion StreetPass auch unterwegs mit computergesteuerten Kämpfern aufnehmen. Wer von dieser Funktion häufig Gebrauch macht, spielt sich als Belohnung virtuelle Figuren der Kampfsportler frei.

Das temporeiche, stylische Gameplay, an das die Fans der DEAD OR ALIVE-Serie gewöhnt sind, wurde für die Nintendo 3DS-Version noch weiterentwickelt. Mit dem Touchscreen der Konsole können die Spieler jetzt komplexe Kampftechniken intuitiv einfach umsetzen. Sie erwartet eine völlig neue DEAD OR ALIVE-Erfahrung und zwar in einer komplett dreidimensional animierten Welt.