Final Fantasy VII ist natürlich bei vielen Fans sehr populär. Kein Wunder, dass sich viele ein Remake des Rollenspiel-Hits sich wünschen. Es könnte laut den Kollegen von ConsolPlus schon bald eine Neuauflage des Spin-Offs Before Crisis: Final Fantasy VII geben. Die Hoffnung stirbt sozusagen zuletzt.
Bei Before Crisis handelt es sich um ein Episodenspiel, das nur in Japan auf Mobiltelefonen erschienen ist und in dem ihr die Rolle über verschiedene Turks übernehmt. Ein Remake dieses Titels wäre also gar nicht so schlecht, da man im Westen schließlich nicht die besten Chancen hatte, ihn zu spielen.

Hajime Tabata, Director von The 3rd Birthday und Final Fantasy Agito XIII, bekundete auf jeden Fall sein Interesse daran, an einer Neuauflage arbeiten zu wollen.

"Wenn ich etwas für den 3DS machen würde, denke ich, dass es ein Remake von Before Crisis Final Fantasy VII wäre. Ich würde die Szenario-Struktur und das Game Design für den 3DS neu machen. Ich denke, ich würde gerne ein Action-RPG BCFF7 machen, in dem eine große Anzahl an Turk-Spielern gleichzeitig spielen könnten."

Klingt ja wirklich nett, das einzige Problem dabei ist nur, dass das zwar sein Wunsch wäre, aber Square Enix mit seinen Aussagen diesbezüglich nichts zu tun hat. Hoffnung an dem Projekt gibt allerdings die Tatsache, dass Tetsuya Nomura und Yoshinori Kitase ebenfalls Interesse an einem Remake des Spiels haben. Man müsste ihnen nur eine Chance dazu geben.
 
Quelle: ConsolPLUS