Ubisoft kündigte heute im Rahmen der Electronic Entertainment Expo (E3) Gods & Monsters an. Das brandneue Action-Adventure wird von Ubisoft Quebec entwickelt, dem Team von Assassin's Creed Odyssey, und erscheint weltweit am 25. Februar 2020. Das Open-World-Fantasy-Abenteuer bietet einen wunderschönen malerischen Grafikstil, der die Spieler in eine fantastische Welt entführt, in der sie göttliche Fähigkeiten einsetzen, um berühmte mythologische Bestien zu besiegen und die griechischen Götter auf einer heldenhaften Reise für die Ewigkeit zu retten.

In Gods & Monsters verkörpern die Spieler Fenyx, einen vergessenen Helden mit dem Ziel die Macht der griechischen Götter wiederherzustellen, nachdem sie von Typhon, dem tödlichsten Wesen der griechischen Mythologie, gestohlen wurde. Die Spieler erkunden die Insel der Gesegneten und stellen ihren Heldenmut unter Beweis, wenn sie mit gefährlichen mythologischen Kreaturen konfrontiert werden – darunter furchterregende Gorgonen und Harpyien sowie mächtige Zyklopen. Gesegnet mit besonderen Kräften des Olymps müssen die Spieler tückische Verliese und herausfordernde Prüfungen überwinden und auf ihrer Reise heldenhafte Taten vollbringen, um die Götter zu retten.

Gods & Monsters ist ein Abenteuer wie aus dem Märchenbuch und bietet eine lebendige offene Welt, die es zu entdecken gilt. Die Spieler wandern frei am Boden oder gleiten in der Luft und nutzen ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten, um diese pulsierende Welt voller Überraschungen, epischer Schlachten, Quests und fantastischer Kreaturen zu erkunden. Die Reise wird genauso herausfordernd und lohnend sein wie das Ziel selbst. Die Spieler werden zu den Helden, die sie schon immer sein sollten.

"In den letzten 10 Jahren durfte ich Teil eines unglaublichen Teams sein, das die Grenzen von Assassin's Creed erweitert hat, um historische Epochen aus einem einzigartigen Blickwinkel zu betrachten. Aber unsere Vorstellungskraft war schon immer an die Realität der Geschichtsbücher gebunden. Durch unsere Arbeit an Assassin's Creed Odyssey in den letzten vier Jahren haben wir uns auf einen weiteren Aspekt unserer Geschichte konzentriert: die Mythologie. Mit Gods & Monsters, werden die Geschichten, die wir alle lieben und so gut kennen, zu einer Realität, die es zu erforschen gilt wie nie zuvor", sagt Marc-Alexis Côté, Senior Producer bei Ubisoft Quebec.

Gods & Monsters wird ab dem 25. Februar für PlayStation 4, die Xbox One, Windows PC, Nintendo Switch und der New Generation Gaming-Plattform Stadia erhältlich sein.

Gods & Monsters wird auch auf Uplay+, dem Abo-Service von Ubisoft für Windows PC, verfügbar sein.

Mehr Informationen über Gods & Monsters gibt es unter godsandmonstersgame.com oder #GodsandMonsters

Informationen zu Gods & Monsters sowie allen weiteren Ubisoft-Spielen gibt es unter http://blog.ubi.com/de-DE/