Die Community hat ein neues Programm ins Leben gerufen, bei dem sich alles um die Spieler, Promis und Streamer rund um die ganze Welt dreht. Der jährliche Wohltätigkeits-Stream der Call of Duty-Stiftung wird zur #CODNATION-Challenge.

#CODNATION ruft: Die Veröffentlichung von Activisions Call of Duty®: Black Ops 4 ist nur noch wenige Tage entfernt, deshalb geht das neue Programm, das die Leidenschaft und Kreativität der Call of Duty -Community feiert, weiter. Zusätzlich zur ersten Welle an Black Ops 4 -Videos unter #CODNATION, welche letzte Woche startete, wurden weitere Clips veröffentlicht, die sicherlich nicht die letzten bleiben werden. Die #CODNATION-Kampagne ist der Kreativität der Call of Duty -Community und engagierten Fans zu verdanken, die ihre Erfahrungen rund um den Globus gepostet haben. Zur Erstellung der Videoreihe hat sich Activision mit Call of Duty-begeisterten Content Creatorn, Streamern und Promis zusammengetan . Es wird weitere neue Inhalte mit zusätzlichen #CODNATION-Filmen geben, wenn Call of Duty: Black Ops 4 am 12. Oktober erscheint.

Einen ersten Eindruck der entstanden Videos kann man sich auf dem offiziellen Call of Duty YouTube-Channel verschaffen:

https://www.youtube.com/watch?v=N0MpTMp5rlQ

“Wir sind glücklich, so eine tolle Community zu haben, die Call of Duty derart unterstützt. Die Fans kommen immer wieder mit neuen, extrem unterhaltsamen Inhalten daher, und #CODNATION feiert diese Kreativität auf einer ganz neuen Ebene”, so Rob Kostich, Executive Vice President und General Manager Call of Duty. “Die Begeisterung der Fans für Call of Duty: Black Ops 4 hat eine neue Dimension erreicht, so kurz vor der Veröffentlichung des Spiels am 12. Oktober. Wir können es gar nicht erwarten, zu sehen, was unsere Fans noch alles mit dem Spiel erschaffen werden.”

“#CODNATION feiert die unglaubliche Kreativität und Begeisterung, die mit dem Gameplay vermittelt wird”, so Matt Small, Vice President Global Consumer Marketing Call of Duty. “Beim Erleben von Black Ops 4 dreht sich alles darum, gemeinsam Spaß zu haben, und die Call of Duty -Fans haben uns inspiriert, diese besonderen Momente auf eine Art zu vereinen, die die Hingabe und den Einfallsreichtum unterstreicht.”

Zusätzlich zu den Videos weitet sich die #CODNATION auch auf die Call of Duty-Stiftung und ihren Wohltätigkeitsstream zur Veröffentlichung des Spiels mit einer #CODNATION-Challenge aus. Das ehemals als Rennen um Prestige bekannte Streaming-Event führt eine Reihe bekannter Videospielpersönlichkeiten in einer Art Spielemarathon zusammen. Im Laufe der neunjährigen Geschichte war die Call of Duty-Community ein wichtiges Instrument bei der Förderung der Stiftung mit dem Ziel, 50.000 Veteranen in angemessene Jobs zu vermitteln. Die #CODNATION-Challenge beginnt am 11. Oktober am Vorabend der weltweiten Veröffentlichung von Black Ops 4 . Die Fans können @CODE4Vets für die neuesten Updates und Infos der #CODNATION-Challenge folgen.

Activision hat sich für die Kampagne mit 72andSunny Los Angeles und den Hecho Studios zusammengearbeitet, um die Inhalte bereitzustellen. So wurden Call of Duty -Schöpfer rings um den Globus bei der Erstellung ihrer Videos für Call of Duty: Black Ops 4 unterstützt , die äußerst authentisch sind und den jeweils passenden kreativen Touch bekommen haben. Die von Treyarch entwickelten Call of Duty: Black Ops -Spiele haben eine extrem aktive und leidenschaftliche Fancommunity, deren Mitglieder mehr als 15 Milliarden Stunden in der Serie gespielt haben.