SoM_Title_Announcement_Screenshot_05_1503600857.jpgSquare Enix kündigte heute an, dass der Action-Rollenspiel-Klassiker Secret of Mana am 15. Februar 2018 in modernisierter Form für die PlayStation 4, die PlayStation Vita und den PC via Steam erscheinen wird. In Secret of Mana wird das denkwürdige und unter Fans beliebte Abenteuer von Randi, Prim und Popoi mit überarbeiteter 3D-Grafik und verbessertem Gameplay wiedergeboren.

Secret of Mana erschien ursprünglich 1993 und wird von vielen Fans als das beste RPG aller Zeiten angesehen. Es lädt Spieler auf ein actionreiches Abenteuer ein, in dem sie in die Rolle von Randi schlüpfen und mit seinen zwei Gefährtinnen Prim und Popoi gegen das gefährliche Imperium antreten, um die magische Kraft des Mana zurückzuerobern und die Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

 

Secret of Mana erzählt die beliebte Geschichte von Randi, Prim und Popoi nach, bietet aber auch eine Reihe an neuen Features und aufregenden Updates:

• Audio-Updates – inklusive einem neu arrangierten Soundtrack und Sprachausgabe
• 3D-Grafik – überarbeitete Grafik für das gesamte Spiel – eine lebhafte Welt, zum ersten Mal komplett in 3D
• Verbessertes Gameplay – das ursprüngliche System wurde überarbeitet, um ein modernes Action-RPG mit verbessertem Gameplay zu erschaffen
• Dialog-Szenen hinzugefügt – Verschiedene, wichtige Szenen aus der Originalgeschichte wurden im Spiel neu visualisiert


https://youtu.be/IkwD3iwV5uw

das Spiel wird in digitaler Form ab dem 15. Februar 2018 für die PlayStation 4, die PlayStation Vita und den PC erhältlich sein. Wer im PlayStation Store vorbestellt, wird besondere Charakterkostüme (Mogry-Kostüm für Randi, Prim und Popoi, Tigerbikini für Prim und Tigerkostüm für Randi und Popoi) sowie eine Auswahl an Charakter-Avataren erhalten.

Wer das Spiel vorzeitig erwirbt und die Day 1 Edition kauft, die bis eine Woche nach Veröffentlichung auf STEAM erhältlich sein wird, erhält die drei Charakterkostüme sowie einen besonderen, herunterladbaren Bildschirmhintergrund.