Heute ist es endlich soweit. Der neue Ego-Shooter Doom ist ab sofort weltweit für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich. Das Kultspiel Doom hat nicht nur ein gesamtes Genre begründet, sondern wird auch heute noch als einer der einflussreichsten Titel aller Zeiten angesehen. Nun kehrt es als kompromisslos herausfordernder Shooter der neuen Generation zurück.

„Wir freuen uns, ein ganz neues Kapitel in der Welt von Doom aufschlagen zu können. Wir hatten es uns zur Aufgabe gesetzt, ein Spiel zu erschaffen, das das ganz eigene Spielgefühl von Doom einfängt, aber für ein modernes Publikum und modernste Technologie entworfen ist", so Marty Stratton, Executive Producer bei id Software. „Im Grunde geht es bei Doom um mächtige Waffen, irre Dämonen und schnelles, gnadenloses Gameplay. Wir glauben, dass Fans des Originals und Spieler, die neu dazukommen, Spaß mit all dem haben werden, was Doom zu bieten hat, und können es kaum erwarten, dass die Spieler es endlich in die Hände bekommen.”

 

Doom wurde von id Software, den Pionieren des FPS-Genres und Begründern des Multiplayer-Deathmatch-Modus in Dallas und Frankfurt am Main entwickelt. Fiese Dämonen, mächtige Waffen und blitzschnelle Action bilden die Grundlage für ein brachiales Spektakel – sei es beim Eliminieren von Dämonenhorden in der Hölle im Rahmen der Einzelspielerkampagne oder beim Kampf gegen Freunde in einem der zahlreichen Mehrspielermodi. Steigern Sie Ihr Spielerlebnis zusätzlich mit Doom SnapMap, um in kürzester Zeit eigene Inhalte wie komplette Maps erstellen, spielen und mit aller Welt teilen zu können.