Square Enix und Eidos-Montréal veröffentlichen Thief am 28. Februar 2014 für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox360 und Xbox One. Diese Bekanntgabe feiert Square Enix mit der Veröffentlichung eines neuen Trailers, der mehr über die Hintergrundgeschichte von Garretts neuem Abenteuer und zum allerersten Mal die deutsche Stimme des Meisterdiebs preisgibt.

“Die Stadt wird sterben, wenn die Alten und Schwachen sie zurückhalten.
Es ist Zeit für eine neue Zukunft.”
-Baron Northcrest

“Nie wieder werden uns unsere Heime genommen und unsere Familien hungern!
Die Stadt gehört dem Volk! Wir müssen sie zurückerobern!”
-Orion

Garrett, DER Meisterdieb, wird in den ausufernden Konflikt zwischen Baron Northcrest und den unterdrückten Massen verwickelt, welche von Orion angeführt werden, der Stimme des Volkes. In einer Stadt an der Schwelle zum Aufstand muss Garrett auf seine Fähigkeiten und seinen Instinkt vertrauen, während er sich auf dem schmalen Grat zwischen den Fronten bewegt.