Tomb Raider ist mit Abstand der bisher erfolgreichste Multiplattform-Release des Jahres am deutschen Markt. Das mehrfach ausgezeichnete Abenteuer von Lara Croft behauptet sich nicht nur seit zwei Wochen in den höchsten Gefilden der Verkaufscharts – auch die hervorragenden Kundenbewertungen bei Online-Händlern zeugen vom Erfolg des Spiels. International konnte der Reboot ebenfalls einen eindrucksvollen Meilenstein erreichen: Bereits 48 Stunden nach Verkaufsstart zählte Tomb Raider über 1 Millionen Spieler.

 


Begleitet wurde der Start des neuen Tomb Raider von einem riesigen Medieninteresse und begeisterten Bewertungen in den Fachmagazinen, die das Spiel hoch lobten: „Sehr gute Leistung für den Neuanfang!“ (GameFeature.de).

„Wir haben unser Ziel erreicht: Lara Croft hat auch die Herzen einer neuen Generation von Gamern erobert, die den Reboot dieser legendären Serie zu einem vollen Erfolg gemacht haben. Die neue Lara und ihre deutsche Stimme Nora Tschirner wurden diskutiert, gefeiert und analysiert wie lange nicht mehr,“ so Klaus Jens, Geschäftsführer von Square Enix Deutschland. „Wir sind sehr zufrieden mit den Verkaufszahlen und dem Zuspruch der Fans.“

Die Standard-Edition vom Tomb Raider ist weiterhin für PC, Xbox360 und PlayStation 3 im Handel erhältlich. Die Tomb Raider Survival Edition inklusive Artbook, Poster, Outdoor-Beutel, dem herunterladbaren Survivor-Soundtrack und zusätzlichen Spielinhalten ist ebenfalls erhältlich. Außerdem ist die aufwändig gestaltete Collector’s Edition exklusiv in Deutschland bei Amazon.de in einer Metall-Box zusätzlich mit einer detaillierten, 20 cm großen Lara-Croft-Figur verfügbar.