Microsoft gab die Übernahme des Entwicklers Twisted Pixel bekannt. Das in Texas ansässige Studio veröffentlichte zuletzt den Kinect Titel „The Gunstringer“ und zeichnete in der Vergangenheit unter anderem für den beliebten Xbox Live Arcade Titel „Splosion Man“ verantwortlich. Seit seiner Gründung im Jahr 2006 entwickelte Twisted Pixel mehrfach ausgezeichnete Arcade Titel für den Xbox Live Marktplatz. Das talentierte Team wird in Zukunft als Teil der Microsoft Studios an neuen Spielen und Entertainmentinhalten für die Xbox 360 Konsole arbeiten.

„Twisted Pixel hat in der Vergangenheit ein beeindruckendes Lineup an innovativen und erfolgreichen Spielen hervorgebracht, bei denen immer der Spielspaß im Mittelpunkt stand“, so Phil Spencer, Corporate Vice President der Microsoft Studios. „Die Microsoft Studios stehen für innovatives Entertainment. Die unglaubliche Kreativität des Twisted Pixel Teams wird uns in Zukunft dabei helfen, die Entwicklung weiterer Innovationen für Kinect und Xbox Live voranzutreiben.“

„Wir freuen uns, die seit langem bestehende Zusammenarbeit mit den Microsoft Studios zu festigen. In unseren Augen sind sie führend bei der digitalen Distribution von Inhalten und darin, innovative Spielerlebnisse wie Xbox Live oder Kinect zu etablieren“, so Michael Wilford, Mitbegründer und Chief Executive Officer bei Twisted Pixel. „Als Teil der Microsoft Studios freuen wir uns darauf, Fans von Xbox und Twisted Pixel in Zukunft noch umfangreichere und spannendere Spiele liefern zu können.“

Mit der heutigen Ankündigung wird Twisted Pixel Teil der Microsoft Studios und reiht sich damit in die Liste weltweit bekannter Größen wie den Lionhead Studios oder Rare Ltd. ein, deren Aufgabe es ist, einzigartige Spielerfahrungen auf die verschiedenen Plattformen von Microsoft zu bringen.