myPES wurde in Zusammenarbeit mit den argonauten G2 entwickelt und präsentiert sich als Facebook Applikation, mit deren Hilfe Spieler die sozialen Elemente von Pro Evolution Soccer über die Verbindung zu den PlayStation3, Xbox 360 und Windows PC Versionen von PES 2012 nutzen. Es erlaubt gleichgesinnten Fans, sich über PES 2012 miteinander zu verbinden, sei es, indem Spielstatistiken verglichen oder individuelle Turniere und Ligen gestartet werden. Alle Spielergebnisse – egal, ob on- oder offline – zwischen zwei Spielern können von den Usern in myPES integriert werden. Dazu muss die myPES App auf Facebook installiert werden. Anschließend kann sie über die Persönlichen Dateneinstellungen mit dem Spiel synchronisiert werden. Für den Erscheinungstag von PES 2012 ist bereits ein Update als Download geplant, welches diese Funktionalität dem Spiel hinzufügt.
PES 2012 erscheint für PlayStation 3, Xbox 360 und Windows PC am 29. September. myPES soll bereits zum Release als Update verfügbar sein.