Sony gibt bekannt, dass zwei weitere Hollywood-Größen Teil des Produktionsteams von BEYOND: Two Souls geworden sind. Exklusiv entwickelt von Quantic Dream für PlayStation3, verwischt BEYOND: Two Soulsdie Grenzen zwischen Film und Spiel nahezu komplett. Die musikalische Untermalung zum nächsten Meisterwerk von Chefentwickler David Cage stammt aus der Feder der beiden berühmten Filmkomponisten Lorne Balfe und Hans Zimmer. Balfe ist seines Zeichens Grammy-Gewinner und für den BAFTA nominiert während Hans Zimmer zu den renommiertesten Komponisten Hollywoods gehört und bereits Auszeichnungen wie den Academy Award, den Golden Globe und den Grammy entgegen nehmen konnte.

Hans Zimmer erhielt insgesamt 10 Nominierungen für  den Golden Globe, 10 für denGrammy und 9 für den Oscar, den letzten für Christopher Nolans „Inception“. Zu seinen neuesten Filmen zählen Zack Snyders „Man of  Steel“, „Lone Ranger“ und „The Dark Knight Rises“. Lorne Balfe vertonte bereits andere Videospiele, wie etwa Assassins Creed 3 oder Skylanders: Giants.

„Einer der Gründe, warum mir die ganze Welt der Spiele gefällt, ist, dass wir nach dieser nächsten Erfahrung suchen, in die wir eintauchen können, die uns einbeziehen kann, die wirklich über Unterhaltung hinausgeht“, erklärt Hans Zimmer seine Arbeit an der Musik für BEYOND: Two Souls.

Lorne Balfe fügt hinzu: „Dieses Spiel ist so interessant. Die Leute fragen, ist das ein Film oder ein Spiel, das ist das Großartige daran, und es gibt da keinen Unterschied, nicht für mich. Du könntest dich hinsetzen und es als Film anschauen, also ist die Art und Weise, musikalisch zu versuchen, die Geschichte zu erzählen, derselbe Prozess.“