Der schwedische Entwickler YCJY hat heute den Reveal-Trailer zu ihrem kommenden Spiel Sea Salt veröffentlicht, das 2019 für PC erscheinen wird. Im Action-Strategie-Hybrid schlüpfen Spieler in die Rolle von Dagon, dem alten Gott, der unheimlichen Macht der See. Dieser beschwört und kontrolliert einen Schwarm von schrecklichen Monstern, um jene zu bestrafen, die nicht an Dagon glauben.

In Sea Salt übernehmen Spieler die kontroller über eine Armee des Schreckens, die wie ein Schwarm aus den Untiefen des Meeres auftaucht und die Länder der Menschen heimsucht. Kommandiere eine Horde an albtraumhaften Kreaturen, Kultanhängern sowie Monstern und kämpfe dich durch eine düstere Fantasy-Story. Eine Vielzahl an monströsen Schurken kann freigeschaltet werden, um in verschiedenen Terrains taktische Kämpfe zu bestreiten. Allerdings sollten Spieler stets auf der Hut sein, um nicht von blutrünstigen Jägern und knallharten Bossen überrascht zu werden.

Die Geschichte von Sea Salt dreht sich um den unsichtbaren Charakter Dagon, dem alten Gott, der unheimlichen Macht der See. Über viele Jahre war Dagon bereit, der Menschheit gute Winde für ihre Fischerboote in Tausch von Gebeten und Opfern zu gewähren. Die Menschen waren dankbar für den Reichtum und Wohlstand den Dagon brachte. Den Preis, den es zu bezahlen galt, war ihnen bewusst, aber Feigheit hat ihren Glauben übernommen, als es an der Zeit war ihre Schulden zu begleichen. Der Bischof des neuen Glaubens widersetzte sich Dagons Willen und so werden die Schrecken der Untiefen kommen und holen, was ihnen gehört.

Neben dem Story-Modus bietet der Titel auch einen “Reverse Tower-Defense”-Modus, in dem Spieler gegen immer stärker werdende Gegnerwellen ankämpfen. Die Runde startet, in dem die computergesteuerten Menschen ihre Fallen und Verteidigungsmechanismen auf der Karte aufbauen, die es anschließend zu erobern gilt.

“Wir haben unzählige Titel in der Rolle des Helden gespielt, die oft gegen supercoole Monster kämpfen und haben uns gedacht, es ist wirklich an der Zeit, dass die Bösewichte auch mal gewinnen”, sagt Josef von YCJY. “Mit Sea Salt wollten wir den Spieß daher umdrehen und Spieler die Kontrolle über die düsteren Armeen geben, die normalerweise vom Computer gespielt werden. Wir haben jede Menge Spaß beim Entwickeln von Sea Salt und hoffen, dass das auch beim Spielen so rüberkommen wird”.

Sea Salt hat mit einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne im April 2018 gestartet und wird jetzt von Kowloon Nights finanziert.

Für aktuelle Neuigkeiten zu Sea Salt folge dem Spiel auf Twitter oder besuche die offizielle Website.

https://youtu.be/Gw4sSbOO7s4