Larian Studios‘ Divinity: Original Sin startet mit einem umfangreichen Update auf Steam Early Access in die Beta-Phase. Zu den Neuerungen gehören unter anderem vollkommen neue und bisher unerforschte Areale, Talente und Skills sowie weitere Verbesserungen. Mit dem Update verdoppelt sich der Gameplay Umfang für Tausende von Spielern, die bisher sowohl die Solokampagne als auch den Coop-Modus in der Alpha erleben konnten – und wird bei Release noch einmal beträchtlich erweitert.

Mit dem Beta-Launch veröffentlichen Larian außerdem ein Video, das Original Sins höchst abwechslungsreiche Kämpfe zeigt – darunter die verschiedensten Kombinationsmöglichkeiten von Zaubersprüchen für einen maximal verheerenden Effekt, viele Möglichkeiten auch die Spielumgebung zum eigenen Vorteil zu nutzen und vieles mehr:

Insgesamt bietet das Beta-Update den Spielern mehr als 400 neue Features, hier eine kleine Auswahl:

  • 28 neue Talente, z. Bsp. das Talent „Einsamer Wolf“ – man kann keine Gefährten anheuern, bekommt aber eine Menge herausragende Fähigkeiten
  • Mehr als 60 neue Skills die neue Kombiniermöglichkeiten ermöglichen, wie etwa Unsichtbarkeit und Taschendiebstahl
  • Neuer Skilltree: Witchcraft, der mit anderen Skills kombiniert, tödliche Auswirkungen hat
  • Spieler können neue Areale erforschen, sich neuen Gegner stellen, sowie neue Items und Geheimnisse entdecken
  • Ein vollkommen überarbeiteter Character Creation Screen, mit neuen Voreinstellungen wie Shadowblade oder Wayfarer, sowie umfangreichen Anpassungsmöglichkeiten
  • Mehr Interaktionen mit der Umgebung möglich - Türen können nun eingeschlagen oder verbrannt werden, man kann Charaktere bestehlen & Stäbe nutzen um Wasserflächen unter Strom zu setzen. Oder warum verbrennt man hölzerne Kisten nicht einfach mal um an den Inhalt zu kommen?
  • Verbesserungen der KI, des User Interfaces, Grafik, Ladezeiten, Stabilität und Performance. Kurz: Divinity:Original Sin lief noch nie so gut.
  • Viele neue Sound Effekte & Music Tracks

Divinity Original: Sin ist auf Steam Early Access für 39,99€ verfügbar.