Paradox Interactive hat das zweite Dokumentarvideo der Cities: Skylines City Builders-Serie veröffentlicht. In der neuesten Episode geht es um die Geschichte von Jay Sathe. Jay ist ein bekannter New York-YouTuber und zugleich Modder von Paradox' Städtebausimulation Cities: Skylines.

"Es geht vor allem um außergewöhnliche Spieler, ihre Geschichten und noch so vieles mehr", sagt Matias Civit, Senior-Producer bei Paradox Interactive. "Wir wollen zeigen, wie Städtebau als Kunstform wirkt, verbindet und wie sie das Leben beeinflusst.“

Durch seine Leidenschaft für Eisenbahnnetze konnte Jay einen neuen Job bei der New Yorker Metro antreten. Dabei brachten ihm seine Fähigkeiten und Kenntnisse, die er als Modder in Cities: Skylines erlangte, die Stelle ein. Bislang hat Jay über 170 Mods entworfen, speziell im Bereich Eisenbahn und Metro. Zuletzt hat er mit anderen Moddern aus der ganzen Welt an einem Metro-Overhaul-Mod mit über 100.000 Teilnehmern zusammengearbeitet.

Dies ist das zweite von zwölf geplanten Videos der City Builders-Serie, die einmal pro Monat erscheint. In der ersten City Builders-Episode geht es um Jason Ditmars, einem Amerikaner in Berlin, der die Hauptstadt eins zu eins im Spiel umgesetzt hat.

Episode 2: https://youtu.be/WTmRTUH0Ci4

Episode 1 : https://youtu.be/FSooS_JR5WY