Das erfolgreiche polnische Studio 11 bit studios, Schöpfer von This War of Mine und Frostpunk, hat auf der PC Gaming Show zwei neue Science-Fiction-Titel enthüllt: Die Eigenproduktion The Alters und den Publishing-Titel The Invincible.

The Alters dreht sich um die Frage, wie unscheinbare kleine Entscheidungen den eigenen Charakter und Lebensweg verändern. Der Arbeiter Jan Dolski strandet auf einem fremden Planeten und es bleibt ihm nichts anderes übrig, als alternative Versionen seiner selbst zu erschaffen, um irgendwie zu überleben und vom Planeten zu entkommen. Jeder Alter hat seine eigene Persönlichkeit und Fähigkeiten und es liegt am Spieler, sich um die Alters und deren Beziehungen zueinander zu kümmern.

Der Enthüllungstrailer von The Alters: 

https://youtu.be/au_ek16Bm-o

Das zweite neue Spiel ist The Invincible, das auf dem gleichnamigen Roman von Kultautor Stanislaw Lem basiert. Der Titel wurde bereits angekündigt, nun wurde zum ersten Mal Gameplay enhüllt. In The Invincible sucht die Astrobiologin Yasra auf dem lebensfeindlichen Planeten Regis III nach ihrer verschollenen Crew und stößt dabei auf unbegreifliche Phänomäne und unerwartete Entscheidungen.

Der Gameplay Trailer: 

https://youtu.be/Xmx0w-eAoTk