Der Spiele-Publisher NACON und Metro Goldwyn Mayer (MGM), ein führendes Unterhaltungsunternehmen, das sich auf die plattformübergreifende Produktion von Premium-Film- und Fernsehinhalten konzentriert, geben bekannt, dass sie eine Vereinbarung zur Veröffentlichung eines neuen RoboCop-Videospiels unterzeichnet haben, das auf den ersten drei Filmen des originalen RoboCop-Universums basiert. Das Spiel wird eine neue RoboCop-Story beinhalten und vom Studio Teyon, das durch das Spiel Terminator: Resistance bekannt ist, entwickelt. Der Titel soll im Jahr 2023 für Konsolen- und PC-Plattformen erscheinen.

RoboCop ist ein klassisches Sci-Fi-Action-Adventure und eine der kultigsten Filmreihen Hollywoods aller Zeiten. Erstmals 1987 veröffentlicht, ist die Reihe auch heute noch auf der ganzen Welt beliebt. Nächstes Jahr feiert RoboCop sein 35-jähriges Jubiläum, während das Franchise, durch zahlreiche Produkte, Lizenzen und Auftritte in Videospielen, nach wie vor ein wichtiger Teil der Popkultur ist.

NACON und Teyon werden mit MGM zusammenarbeiten, um ein authentisches RoboCop-Spielerlebnis zu entwickeln, das der DNA des Franchise treu bleibt und die Fans in eine originelle Geschichte eintauchen lässt, die es ihnen ermöglicht, in die Rolle von niemand Geringeres als RoboCop selbst zu schlüpfen. Im Original-RoboCop-Film wird Polizist Alex Murphy von skrupellosen Kriminellen tödlich verwundet. Innovative Ärzte sind in der Lage, ihn zu retten und machen ihn zu einem unaufhaltsamen Cyborg zur Verbrechensbekämpfung, der "RoboCop" genannt wird.

"Wir freuen uns, mit MGM zusammenzuarbeiten, um eine neue Vision eines beliebten Franchise anzubieten, das vor über 30 Jahren entstanden ist. Dieses Spiel passt perfekt zu unserem Ziel, einem möglichst breiten Publikum unterschiedliche Spielerlebnisse zu bieten", sagt Alain Falc, CEO von NACON.

Robert Marick, Executive Vice President Global Consumer Products and Experiences bei MGM, sagte: "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit NACON und Teyon, um eine der zeitlosesten I.P.s von MGM mit einer neuen Geschichte auf die Spieleplattformen zu bringen. Der Film ist bekannt für fesselnde Action und eine komplexe Handlung, und wir freuen uns darauf, dass RoboCop-Fans dies durch das Spiel hautnah erleben können."

Weitere Informationen zu RoboCop: Rogue City werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

https://youtu.be/Hyndn1dEsWs