In der deutschen Fassung der animierten 3D-Komödie Angry Birds - der Film leihen viele namhafte Stars den nicht minder berühmten Vögeln und Schweinen ihre markanten Stimmen.

"Red" wird von Christoph Maria Herbst gesprochen, "Chuck" von Axel Stein und "Bombe" von Axel Prahl. Außerdem werden Anja Kling als "Mathilde", Smudo als "Mächtiger Adler", Ralf Schmitz als Schwein "Leonard" und Michael Kessler als "Richter Hackpranke" zu hören sein.

"Ich bin 'Angry Birds'-Fan der ersten Stunde. Das scheint sich rumgesprochen zu haben. Red und ich freuen uns, uns kennenzulernen", kommentierte Christoph Maria Herbst seine neue Rolle und fügte hinzu: "Der Vogel, den ich spreche, ist cholerisch, eigenbrötlerisch und unbeliebt. Keine Ahnung, wie die da auf mich kommen, aber ich freu mich tierisch drauf. Ich hab in meinem Leben schon so viele Schweine gespielt, da bin ich besonders froh, es diesmal nicht zu müssen."

 

Der Film entführt uns auf eine Insel, die ausschließlich von glücklichen, flugunfähigen Vögeln bewohnt wird - oder zumindest fast. In diesem Paradies gehörten Red, ein Vogel mit der Neigung zu cholerischen Wutausbrüchen, der blitzschnelle Chuck und der unberechenbare Bombe schon immer zu den Außenseitern. Doch als die Insel eines Tages von mysteriösen grünen Schweinchen besucht wird, liegt es an diesen drei Ausgestoßenen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, herauszufinden, was die Schweine im Schilde führen. Kinostart ist der 12. Mai 2016!