Marvelous Games veröffentlicht heute RunBot im App-Store. Der flüchtende Roboter kann gratis heruntergeladen werden und lässt sich auf iPhone, iPad und iPod Touch Geräten spielen. Die Aufgabe bei diesem Titel des spanischen Studio Bravo Games ist es, als RunBot den Fängen seiner bösen Erbauer zu entkommen.

Die Spieler werden in das Jahr 2371, mitten in die Cyperpunk-Welt von MegaCity Five, versetzt und übernehmen die Rolle von RunBot. Diese Maschine mit sehr hoher künstlicher Intelligenz wurde als Waffensystem der nächsten Generation entwickelt. Mit Hilfe der besonderen Sprung- und Rennfertigkeiten und des Laser- und Raktensystems von RunBot kämpfen die Spieler sich über stetig verändernde Dachlevel, um in Freiheit zu gelangen.
Hindernisse werden mit Parcours-Moves bewältigt, die man durch intuitive Touch/Swipe Bewegungen ausführt. Um seinen Verfolgern zu entkommen muss man über zahlreiche Objekte springen, unter elektrischen Zäunen durchgleiten und große Abgründe überwinden.
Sobald RunBot auf seiner wilden Flucht das Ende eines Gebäudes erreicht hat, springt er in einen Tunnel. Hierbei wechselt das Spiel in den 3-D Freefall-Modus und die Tilt-Steuerung. Bei diesem Flug sollte man Ventilatorblättern, Metalträgern und tödlichen Lasertürmen ausweichen und RunBots sinkenden Energiebalken im Auge behalten.
Batterien werden gesammelt, mit denen RunBot seine Energie auffrischt. Diese Batterien werden auch als Ingame-Währung genutzt, mit der die Spieler im Labor RunBot modifizieren und verbessern können. Dadurch erhöhen sie seine Chance auf eine erfolgreiche Flucht.
Weitere Game-Features:

 *   Jet Packs – Durch das Freischalten des Jet-Packs haben Spieler die Möglichkeit über mehrere Hindernisse zu fliegen und dadurch eine höhere Punktzahl zu erreichen.

 *   Hardcore Mode – Zwei unterschiedliche Schwierigkeitsstufen sorgen für Abwechslung: Casual und Hardcore. Der Hardcore Modus erhöht den Schwierigkeitsgrad deutlich, bietet dafür aber schnellere Entwicklung und höhere Belohnungen.

 *   Wettstreit gegen seine Freunde – Spieler können den Highscore ihrer Freunde verfolgen und sie übertrumpfen. Dazu müssen sie sich nur mit Facebook verbinden damit ihr höchster Punktestand und ihre Profilbilder als „Record Markers“ im Spiel angezeigt werden.

 *   Forschungslabor – Über dieses Labor kann man RunBots Energie, Verteidigunggssysteme  sowie 15 weitere Fertigkeiten verbessern.

„RunBot zeigt, dass hochwertig Mobile-Games die Hardcore Gamerszene ansprechen können”, sagt Harry Holmwood, CEO von MAQL Europe. „Spieler, vor allem Konsolenspieler, stellen hohe Anforderungen an Mobile-Games. Viele denken, dass es dieser Art von Spielen an Tiefe fehlt. RunBot jedoch wurde zu Recht für seine Grafik, seine einzigartigen Gameplay-Features und seinen hohen spielerischen Anspruch gelobt. Dadurch spricht es sowohl Casual als auch Hardcore Gamer an.“
RunBot steht in iTunes zum Download bereit. Für Androidgeräte wird der Titel in Kürze erscheinen. Weitere Informationen zu RunBot hier zu finden.

Spring mit uns, auf Facebook, Twitter, Google+ und Youtube.