Die Sensation ist perfekt. Wargaming kündigt heute die Übereinkunft an, das in Seattle ansässige Entwicklerstudio Gas Powered Games - Schöpfer der Brands wie Dungeon Siege, Supreme Commander und Demigod - zu übernehmen.

Wargaming übernimmt Gas Powered Games zu 100 % und erweitert dadurch das eigene Entwicklerkontingent um diverse Veteranen der Gamesbranche, darunter den CEO und Gründer Chris Taylor. Wie auch die letzten Akquisitionen der Chicagoer Day 1 Studios und des MMO Middleware-Herstellers Big World Pty Ltd unterstützt diese Übernahme von GPG Wargaming’s Ausrichtung auf Multiplattformentwicklung.


„Gas Powered Games‘ Erbe und Portfolio zeigt uns welch eine Bereicherung Chris und sein Unternehmen für die Wargamingfamilie sein werden“, sagt Victor Kislyi, CEO von Wargaming: „Gas Powered Games blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte von sehr guten und packenden Triple-A Spielerlebnissen zurück und wir können es kaum erwarten mit diesem Team zusammenzuarbeiten.“

„Wargaming hat in den letzten Jahren ein beeindruckendes Wachstum hingelegt und wir freuen uns ein Teil dieser mit am schnellsten wachsenden Spielefirmen der Welt zu werden“, fügt Chris Taylor, CEO von Gas Powered Games hinzu: „Ich bin mir sicher dass unsere Erfahrungen und Expertise dabei helfen werden den globalen Erfolg von Wargaming noch weiter auszubauen.“