2013 könnte das Jahr der Spielebranche werden. Die Betonung liegt auf "könnte". 2012 war sicherlich nicht so ein tolles Gamingjahr trotz PlayStation Vita und Nintendo Wii-U Launch. 

Am 25. Februar 2013 startet Sony die Destination PlayStation und hier kündigt man bekanntlich die Sony Titel für das Jahr 2013 an. Spekulationen und böse Zungen nehmen immer wieder das Wort PlayStation 4 hierfür gerne in den Mund. Angeblich arbeitet Sony an ein Patent, welches das "Gebrauchtspielsystem" schützen soll. Vielleicht bereits für die neue NextGen Konsole?
 
Microsoft Fans hoffen auf die mögliche Xbox 720 Ankündigung in der E3 2013. Warum gerade dann? Major Nelson alias Larry Hryb (Director of Programming for Xbox Live) stellte einen Countdown auf seiner Blog Seite, der die Zeit bis zur E3 ablaufen lässt. Erwartet uns hier etwas großes? Wir wissen es noch nicht.
 
Nun mal ehrlich: Wir in der Redaktion freuen uns natürlich, wenn etwas an den Gerüchten drann ist und neue Konsolen würden sicherlich der Spielebranche gut tun, aber wir glauben gerne an Fakten. Zu oft wurde ein möglicher Releasetermin für jene   Konsolen in der Vergangenheit genannt. Von daher lasst euch nicht zuviel verrückt machen von den Meldungen.