LocoRoco Remastered
{audio}https://files.feedplace.de/gamefeature/locoroco-rem.mp3{/audio}

 

Offizielle Produktbeschreibung:
MACH DICH BEREIT, WIEDER LOSZUROLLEN Die Welt wird von den heimtückischen Moja-Truppen angegriffen und nur die fröhlichen Klänge der LocoRoco können sie aufhalten. Wachse, hüpfe und rolle dir deinen Weg durch dieses klassische Rätsel-Plattformspiel.
 
 
  • neu aufgelegt in atemberaubenden HD für PlayStation 4.
  • Teile und vereine deine LocoRoco, um Rätsel zu lösen, Geheimnisse zu entdecken und neue Dekorationen für dein eigenes Loco-Haus einzusammeln.
  • Meistere die Bewegungssteuerung deines DUALSHOCK 4 Wireless-Controllers, um deine elastischen Freunde durch fünf dynamische Bereiche zu führen.
  • Hab Spaß in dieser bezaubernd einzigartigen Welt in 1080p auf PS4™ und in 4K* auf PS4™ Pro. * Für 4K-Auflösung ist auch ein 4K-kompatibler Bildschirm erforderlich.
 
 
 
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

86%

PRO

CONTRA

+ schöne zeitlose bunte Spielwelt

- zu einfach für Profis

+ einzigartiges Gameplay

- Portierung mit kleineren Bugs

+ schnell erlerntes Spiel

- Kameraprobleme

+ tolle Musik

 

 

 


Sebastians Fazit:

Nach 10 Jahren kann man es immer noch sagen: LocoRoco sieht einfach so putzig aus und so klingt es auch. Im Grunde verbindet man  LocoRoco doch immer mit Sonys Handheld PSP, denn das einzigartige Gameplay ist schon bemerkenswert. Wir steuern nur indirekt unsere kleinen Helden indem wir einfach die Spielwelt kippen lassen um demnach die kleinen wuseligen, ballförmigen Wesen durch Schwerkraft rollen zu lassen. Wir bestimmen nur wann sie zu hüpfen haben. Das Prinzip und die Aufmachung funktionieren noch heute. Quietschbunt und mit wunderschönen piepsigen Sounds sowie Musik ist man schnell im Spiel versunken und wippt automatisch mit. Wer jetzt denkt, ach das ist doch nur etwas für Kinder, der irrt sich. LocoRoco ist sicherlich für jedermann ein unterhaltsamer Spaß. Die Frage stellt sich nur, wie lange wir uns unterhalten lassen? Denn die Portierung läuft nicht immer so rund, die Kamera ist wie im alten Game sehr nah dran und dadurch verliert man leicht die Übersicht. Auch die Musik leiert beim beenden der Levels und eigentlich ist das Spiel auch insgesamt viel zu einfach. Die einzige Herausforderung besteht darin, alle Verstecke in den Levels zu finden. Dennoch ist das Preis-/Leistungsverhältnis fair und bietet für rund 15 € sicher ein Menge Spaß.