offizielle Produktbeschreibung:

Life is Strange ist ein episodisches Spiel in fünf Teilen, das sich vorgenommen hat, Spiele zu revolutionieren, in denen Wahlmöglichkeiten und Konsequenzen die Geschichte beeinflussen. Dies geschieht durch das Zurückdrehen der Zeit, was die Veränderung von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erlaubt.

Life is Strange Soundtrack auf Spotify

ACHTUNG DER PODCAST ENTHÄLT SPOILER!!!

 
 
Du bist Max, eine Fotografie-Studentin, die ihre alte Freundin Chloe mit ihrer neu entdeckten Fähigkeit zum Zurückdrehen der Zeit rettet. Die beiden lernen bald die dunklere Seite von Arcadia Bay kennen, als sie die verstörende Wahrheit hinter dem plötzlichen Verschwinden einer Mitstudentin aufdecken.
 
 
Bald beginnt Max, Geschehnisse vorauszuahnen und kämpft damit, die Implikationen ihrer Fähigkeit zu verstehen. Sie muss schnell lernen, dass die Veränderung der Vergangenheit manchmal zu einer verheerenden Zukunft führen kann.
 
 
Marvins Fazit:
Ja, Life is Strange nähert sich seinem Ende. Sebastian und ich sind zwiegespalten, was das Episodenspiel angeht. Für mich werden viel zu viele Themen in einen Topf geworfen, viel zu viel bleibt viel zu unbeachtet. Die Story ist teils vorausschaubar und in mir machen sich große Sorgen breit, was die letzte Episoden angeht. Sebastian hingegen findet die Vielfalt toll und ist auch generell sehr zufrieden mit dem Titel. Ich denke, wir sind uns aber einig, dass die Momente in denen wir nur dasitzen und die Atmosphäre und den Soundtrack genießen, zu unseren Lieblingsmomenten jeder Episode gehören. Life is Strange ist einfach ein Spiel, an dem sich die Geister scheiden und wir sind beide gleichermaßen aufgeregt, wie die Entwickler dieses überraschende Ende in ein grandioses Finale umsetzen wollen. Aber bitte versteht mich nicht falsch: Life is Strange ist nach wie vor ein super Spiel, auch wenn ich nicht alles in den Himmel loben kann.
 
 

{audio}https://files.feedplace.de/gamefeature/lis-ep4.mp3{/audio}

Marvin & Sebastian für GameFeature.de


UNSERE WERTUNG:
 

-


 

PRO
+ stimmige Atmosphäre
+ Detektiv-Teil

 



CONTRA

- auf viele Themen wird nach wie vor wenig/nicht eingegangen
- belangloser erster Teil der Story