Sebastian und René für GameFeature.de

Offizielle Produktbeschreibung:

In "Uncharted 3: Drake’s Deception" sieht sich der charismatische Protagonist Nathan Drake seinem bisher gefährlichsten Abenteuer ausgesetzt: Das Ziel seiner Reise ist die legendäre Stadt Iram, die von T. E. Lawrence, besser bekannt als Lawrence von Arabien, den Namen 'Atlantis der Wüste' bekam. Auf der Suche nach ihr verschlägt es Drake und seinen treuen Weggefährten Victor 'Sully' Sullivan über London und Frankreich in die endlose Sandwüste Rub al-Khali, die zu den unzugänglichsten und lebensfeindlichsten Orten der Erde gehört. Zu allem Überfluss werden der Glücksritter und sein Mentor dabei auch noch von einem okkulten Geheimorden und dessen skrupellosen Anführern verfolgt. Als die schrecklichen Geheimnisse der verlorenen Stadt langsam ans Tageslicht kommen, wird Drakes Suche immer mehr zu einem verzweifelten Kampf ums Überleben, der ihn an die Grenzen seiner Belastbarkeit bringt und ihn mit seinen Ängsten konfrontiert.

 

Selten waren Filmkunst und Spielwelt so nahe beieinander wie in "Uncharted 3: Drake’s Deception". Spannende, cineastische Cutscenes verschmelzen mit den eigentlichen Spielsequenzen zu einem einzigartigen Gesamtkunstwerk. Und weil das Spiel nahezu komplett ohne spürbare Ladezeiten auskommt, kann der Spieler sich ungestört von der hollywoodreifen Story des Action-Adventures fesseln lassen. Darüber hinaus kommen in "Uncharted 3" zahlreiche neue Physik- und Umgebungseffekte sowie Grafiken zum Einsatz, mit denen das Entwicklerstudio Naughty Dog bei der dynamischen Darstellung von Sand-, Rauch-, Feuer- und Wasser-Effekten neue Maßstäbe setzt.

 

Alle Cineasten die in den letzten Monaten durch diverse Kino-Blockbuster ihre Liebe zu 3D-Content entdeckt haben, dürfte diese Nachricht ganz besonders freuen: "Uncharted 3: Drake’s Deception" ist komplett in stereoskopischem 3D spielbar. Das Spiel erhält dadurch eine unglaubliche Tiefe und die Spieler haben die Möglichkeit, noch unmittelbarer und direkter in die Story einzutauchen. Die Produktion von "Uncharted 3: Drake’s Deception" muss sich vor echten Hollywood-Blockbustern ebenfalls nicht verstecken. Bei den Dreharbeiten in den Sony Picture Studios in Los Angeles kamen waschechte Hollywood-Schauspieler zum Einsatz. Über 80 Kameras erfassten jede noch so kleine Bewegung der Profi-Darsteller wie Nolan North und Richard McGonagle, die Drake und Sully verkörpern. Im Anschluss wurden die Aufnahmen samt der Vertonung direkt über die Naughty Dog Graphics Engine ins Spiel übertragen. Das Script stammt aus der Feder von Amy Henning, Naughty Dogs Creative Director. Das Drehbuch zum Spiel kann sich nicht nur in Punkto Umfang, sondern auch qualitativ mit denen arrivierter Kinofilme messen. In "Uncharted 3: Drake’s Deception" haben die Spieler ab sofort noch mehr Möglichkeiten, die zahlreichen Gegner unschädlich zu machen. Unter anderem durch situationsbedingte Nahkämpfe oder aber durch die neuen Optionen für heimliche Angriffe. Action-Fans kommen durch die erweiterten und vielseitigen Bewegungsübergänge sowie die zahlreichen, packenden Schusswechsel voll auf ihre Kosten.

 

Und auch im Mehrspieler-Bereich hat sich Uncharted weiterentwickelt. Die Wettbewerbs- und Kooperativ-Modi bieten ein brandneues Spielerlebnis für bis zu zehn Spieler, die auf denselben interaktiven und atemberaubend animierten Locations des Singleplayer-Modus basieren. Zum 'Uncharted-Universum' gehören nun neben den klassischen Online-Modi wie 'Deathmatch' oder 'Capture the Flag' auch viele neue, kreative Spielmöglichkeiten wie das 'Three-Team Deathmatch' für sechs Spieler, oder 'Free for All', bei dem acht Spieler nach dem Motto 'jeder gegen jeden' gegeneinander antreten. Hinzu kommen viele neue Design- und Personalisierungsfeatures sowie upgradefähige Booster, die das Online-Spiel noch intensiver und spannender machen. Der Mehrspieler-Kooperativ-Modus ist ab sofort nicht mehr nur online, sondern auch offline via Split-Screen spielbar. Die beliebten cineastischen Elemente aus der Einzelspielerkampagne halten nun auch Einzug in den Multiplayer Modus. Zusätzlich gibt es noch eine Vielzahl neuer Community-Features, wie die Einbindung auf die Social Media Seite Facebook oder 'Uncharted TV', das die besten von Usern auf der YouTube-Plattform gespeicherten HighlightVideos präsentiert.