WERBUNG

Starship Troopers: Extermination (EarlyAccess)

Erscheinungsdatum:11. Oktober 2024
Plattformen:PC
Spiel kaufen
GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Insektoide Kreaturen, bekannt als Arachniden, krabbeln aus den Eingeweiden der Föderationsplaneten und bedrohen mit ihren schier endlosen, blutrünstigen Horden die Existenz der Menschheit. Die Föderation braucht DICH, um dieser Invasion ein Ende zu setzen. Schließe dich der Deep Space Vanguard als Elite-Trooper an und leiste deinen Beitrag – für die Freiheit, für die Menschheit, für die Föderation! Willkommen bei Starship Troopers: Extermination, einem Online-Koop-FPS für 16 Spieler, der im Universum des Kultklassikers Starship Troopers spielt. Deine Mission: Durchkämme ausgedehnte Planeten und Kriegsgebiete, während du gegen unerbittlich herannahende Bug-Horden kämpfst. 



Mit unzähligen Arachniden und deren Kadavern, die sich auf deinem Bildschirm stapeln, seid ihr Trooper in diesem planetaren Kampf die letzte Bastion gegen die Bug-Flut! Im brandneuen Einzelspielermodus nimmst du Befehle von dem legendären General Johnny Rico (im Original gesprochen von Casper Van Dien) entgegen. Kämpfe gemeinsam mit deinem Squad im umfassenden Koop-Modus für 16 Spieler überall in der Galaxie gegen die Bedrohung durch die Bugs. Das Schlachtfeld führt dich zur Galaktischen Front, wo du einer Kompanie beitreten kannst, um gemeinsame Ziele sowie spezielle Prämien zu erkämpfen und die Geschichte zu beeinflussen.

WERTUNG

PRO
+
 Starship-Troopers-Feeling
+
 tolle Koop-Action
+ unterschiedliche Klassen
+ "Bugs" - ja, die aus dem Film

CONTRA
-
 "Bugs!" - Ruckler, Lags
-
 lahme Kampagne (Tutorial)
- wenig Abwechslung


Renés Fazit:

Als Starship Troopers im Januar 1998 in die Kinos kam, konnte noch niemand erahnen, was da auf uns zukommt. Regisseur Paul Verhoeven hatte zuvor mit Filmen wie Robocop und Total Recall gezeigt, dass er SciFi gekonnt für die Leinwand umsetzen kann. Und auch Starship Troopers ist ein toller SciFi-Film, der wie viele von Verhoevens Filme auch genug Sozialkritik inkludiert. Hier gibt es allerdings auch eine tolle Vorlage von Robert A. Heinlein. Das Spiel versetzt uns genau in diese Welt und greift so gut wie alles auf, was uns im Film gefallen hat. …"Möchten sie mehr wissen?"... Den Stil, die Nachrichten, den Pathos und natürlich auch die Bugs. Leider ist technisch nicht alles so gut wie unsere mobile Infanterie. Es lagt, es ruckelt, es gibt Grafikfehler, und die Steuerung mit dem Joypad ist auch etwas schwammig. Obwohl man überall Starship Troopers Feeling bekommt, wirkt es doch wie der 2. Teil der Verfilmung. Ja, es ist Starship Troopers, ja es bietet mir was ich erwarte, nein es ist trotzdem nicht so toll wie ich es mir gewünscht habe. Außerdem muss sich der Titel natürlich mit Helldivers 2 messen, dessen Ursprung ja schon sehr sehr ähnlich aufgebaut ist wie die totalitäre Starship Troopers Welt. …"Möchten sie mehr wissen?"... Insgesamt macht das Spiel aber online, und am besten mit Freunden in einem Squad Spaß. Wenn dann noch die letzten “Bugs” ausgemerzt sind, sicher noch mehr. In diesem Sinne: "Nur ein toter Bug ist ein guter Bug!"