GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Benutze lebende Goobälle um Brücken zu bauen, Türme wachsen zu lassen, die Welt zu formen und in die Luft zu steigen. Die Spielwelt ist wundervoll, steckt voller Gefahr und entwickelt sich dauernd weiter. Physik und Flüssigkeit werden in jedem Level realistisch simuliert. Baue, plansche, sprenge, zerstöre, fliege und walze einen Weg zu deiner einzigartigen Lösung für jedes Level.Der lokale Koop-Modus ist exklusiv für die Nintendo Switch verfügbar! Baut gemeinsam!Erkunde eine neue Story, die sich über hunderttausende Jahre erstreckt und sieh zu wie sich die Welt verändert.
WERTUNG |
PRO + viele neue Goo-Bälle + deutlich größere Level + tolle Physik
CONTRA - wenig neue Spielideen - Touchsteuerung manchmal fummelig
|
Sebastians Fazit:
World of Goo 2 ist ein würdiger Nachfolger, der die Fans mit größeren Levels, neuen Goo-Bällen und komplexeren Rätseln begeistert. Die Goo-Kanonen sorgen für frische Spielmechaniken und die neuen durchsichtigen Goo-Bälle bieten spannende Rätsel. Allerdings bleibt das Spielprinzip insgesamt recht nah am Vorgänger. Die Touchsteuerung auf der Switch ist zwar eine gute Idee, aber in einigen Situationen etwas fummelig. Wer auf der Suche nach einem neuen, herausfordernden Puzzle-Spiel ist, wird mit World of Goo 2 auf jeden Fall seinen Spaß haben. Ein bisschen mehr Innovation hätte dem Spiel jedoch nicht geschadet.