ERKUNDET EIN NEUES GEBIET – Wagt euch in die Westauen, eine kaiserliche Region, die zuletzt in „TES IV: Oblivion“ vorkam und nun von der eindringenden Wildnis Valenwalds und daedrischen Vorstößen bedroht wird. Verteidigt die colovianische Hauptstadt Skingrad, erforscht die Wildnis von Dämmerholz und erkundet sowohl uralte Ayleïdenruinen als auch das bergige colovianische Hochland, die alle vom Chaos von Ithelias Rückkehr bedroht werden.
SCHRIFTLEHRE – Taucht mit Schriftlehre, einem einzigartigen System, das es euch erlaubt, euren Spielstil auf neue und aufregende Weise anzupassen, in das Herz der Magie selbst ein. Sammelt besondere Fähigkeiten und verändert ihre Effekte und Funktionalität, um sie euch zu eigen zu machen. Mit Schriftlehre habt ihr wirklich die Freiheit und die Macht, so zu spielen, wie ihr wollt.
ENTDECKT NOCH GRÖẞERE ABENTEUER! – Taucht ein in die herausfordernde neue Prüfung der Luminit-Zitadelle, stellt euch gefährlichen Weltereignissen und Anführern, steigt ab in fesselnde neue Gewölbe und öffentliche Verliese, verdient euch einzigartige Spielbelohnungen und vieles mehr.
WERTUNG |
|
PRO CONTRA |
Hannahs Fazit:
Das Jahr ist wieder rum, pünktlich zur Sommerzeit beschert uns Zenimax eine neue Erweiterung zu The Elder Scrolls Online. Gold Road knüpft storytechnisch an Necrom an. Wieder einmal ist es eine Deadra-Fürstin, welche wir verfolgen, die vergessene Ithelia floh aus ihrer Gefangenschaft und es ist an uns herauszufinden, wer genau sie ist und was sie noch für Geheimnisse mit sich bringt. Als Location bekommen wir diesmal die Westauen, welche aus Oblivion bekannt sind und sehr waldlich grün aussehen. Wieder einmal haben wir eine interessante Story und ein schönes neues Gebiet. Ansonsten bekommen wir noch ein neues Gameplay-Feature, die Schriftlehren. Damit kann der Spieler einzigartige Skills sammeln und anpassen. Es handelt sich hier wie jedes Jahr um ein solides Addon, bei dem aber niemand wirklich Innovationen erwarten kann, Spieler werden es sich anschaffen, neue Spieler wird es nicht gewinnen.