GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Baue das Auto deiner Träume im größten Rallye-Spiel aller Zeiten: EA SPORTS WRC, das brandneue offizielle Videospiel der FIA World Rally Championship, erstmals entwickelt vom preisgekrönten Team der DiRT Rally-Reihe. Entwirf und fahre das Rallye-Auto deiner Träume mit dem neuen Builder-Modus, meistere aktuelle Events, reale Highlights und nostalgische Rennen im Moments-Modus oder kämpfe auf Schlamm, Schnee und Asphalt gegen die Elemente, um den perfekten Lauf abzuliefern.


WERTUNG

PRO
+
 Fahrphysik
+
 WRC Lizenz
+ Umfang (Strecken/Autos)
+ schöne Unreal Grafik

CONTRA
-
 wirkt sehr steril / Präsentation
-
 Framerate-Einbrüche


Sebastians Fazit:

EA Sports WRC ist ein gutes Rallye-Spiel geworden, das sowohl Fans als auch Gelegenheitsspieler ansprechen dürfte. Die Stärken des Spiels liegen in der Fahrphysik und der Auswahl an Fahrzeugen und Strecken. Die Fahrzeuge lassen sich sehr gut kontrollieren und bieten ein realistisches Fahrgefühl. Die Strecken sind abwechslungsreich und bieten eine Herausforderung für erfahrene Fahrer. Dennoch habe ich mehr von der Unreal Engine erhofft. Nicht falsch verstehen, das sieht schon alles sehr gut aus, aber irgendwie will, wie bei den üblichen EA Spielen, die Stimmung nicht überschwappen. Das Spiel wirkt wie seine F1 Spiele sehr steril. Ab und an gibt es Framerate-Einbrüche, die den Spielspaß trüben können. Insgesamt ist EA Sports WRC ein lohnendes Spiel für Fans der Rallye-Szene.