GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
GAZZLERS ist ein verrückter VR-Shooter voller Diesel-Chaos! Erlebe eine epische Zugfahrt durch das Land von Ginkgo. Bau dir deine ultimative Waffe und weiche durch Ballern und Blocken Horden von verrückten Gegnern aus, um zum Tempel des Maschinengottes zu gelangen.

Begib dich mit deiner treuen Lok auf eine Pilgerfahrt und finde den verlorenen Tempel des Maschinengottes! Reise durch das Land von Ginkgo, lass alte Erinnerungen wiederaufleben und schnapp dir die Waffen der gefallenen Pilger.

Bekämpfe Horden verrückter einheimischer Kreaturen namens Gazzler, die auf mechanischen Vorrichtungen reiten und dich unbedingt aufhalten wollen. Studiere die Funktionsweise ihrer verrückten Maschinen, um den besten Weg zu finden, sie zu besiegen.



Schalte verschiedene Komponenten und Mods frei, die die Funktionsweise deiner Waffe beeinflussen. Kombiniere und verbessere die Teile, die du auf der Pilgerfahrt findest. So kannst du eine Waffe bauen, die so verrückt ist, dass sie gerade noch funktioniert!

GAZZLERS ist ein On-Rails-Arcade-Shooter mit einem von Roguelite inspirierten System von Begegnungen. Schließe Herausforderungen ab, sammle Schrott, verbessere deine Fähigkeiten und begib dich erneut auf Pilgerfahrt, um neue Länder, Gegner und Waffen zu entdecken!



WERTUNG

PRO
+
 viele verschiedene Gegner
+
 spaßiges Ballern
+ Fortschritt im Roguelite-Stil

CONTRA
-
 ziemlich schwierig am Anfang
-
 Frust durch Wiederholung


Hannahs Fazit:

Gazzlers ist ein VR-Spiel, in dem wir hinten auf einer fahrenden Lore stehen und die kleinen Goblin-Gegner (Gazzlers) abschießen müssen, welche uns verfolgen und natürlich auf uns schießen. Dadurch, dass wir stehen ist der Motion-Sickness-Faktor dabei recht angenehm. Die Steuerung funktioniert auch relativ gut, mit der rechten Hand schießen wir, mit der linken können wir einen Schild aktivieren und nachladen oder auch heilen. Anfangs wirkt alles etwas überfordernd und ich habe mich gewundert, warum ich nach dem Tod immer wieder von vorne anfangen muss, bis mir klar wurde, dass wir im Menü Upgrades freischalten können mit dem gesammelten Schrott im Level, somit werde wir mit jedem Run stärker, ein Roguelite also, das gefällt mir echt gut. Auch die vielen verschiedenen Gegnertypen bieten Abwechslung. Wir können auch auf explosive Fässer oder Heiltürme schießen. Nach dem anfänglichen Frust erwischte ich mich dann doch dabei, dass ich „nur noch eine Runde“ spielen wollte, für ein kleines VR-Spiel echt super!