GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Schnapp dir dein Fahrrad, tritt in die Pedale und schlage die Habgierigen zurück, um deine Stadt zur retten. Kingdom Eighties ist ein kurzes, storybasiertes Tower-Defense-Spektakel in den 1980ern und ein Spin-off der preisgekrönten Kingdom-Reihe. Erlebe ein Einzelspieler-Abenteuer mit Basisbau, toller Grafik und einem Soundtrack, der von den süßen Synth-Tunes der 80er inspiriert ist.
 
 
Etwas Verstörendes kommt aus den Schatten und es liegt an dir, dem Anführer, das Böse zu vertreiben, indem du deine Freunde und andere Kids aus der Nachbarschaft zusammentrommelst. Gemeinsam baut ihr eure Verteidigung auf und beschützt die Stadt vor den gnadenlosen Angriffen der geheimnisvollen Habgierigen, die es auf das Erbstück deiner Familie, die Krone der Schöpfung, abgesehen haben. Wer weiß, welche ruchlosen Pläne sie damit haben ...


WERTUNG

PRO
+
 witziges Setting
+
 gewohnt spaßiges Gameplay

CONTRA
-
 kein neues Gameplay
-
 sehr kurz
- gefühlt zu einfach


Hannahs Fazit:

Kingdom Eighties ist ein liebevoll gestaltetes Spin-Off der Kingdom-Reihe, welches uns ganz itelgebend in die 80er Jahre befördert. Dabei ist es eine Hommage an Filme und Serien wie Stranger Things, denn unser König ist diesmal ein Kind, wir treffen im Laufe der Story auf weitere Freunde, welche wir zunächst befreien müssen, diese geben uns dann aber neue Fähigkeiten. Die Reittiere sind diesmal Fahrräder und das ganze Artwork ist echt liebevoll angepasst worden. Das Gameplay ist genau das, was wir schon kennen, sofern man die Vorgänger gespielt hat. Wir bauen unsere Basis auf einem 2D-Spielfeld auf. Wir können nur nach links und rechts gehen und müssen dabei die Außengrenzen unseres Lagers immer erweitern, denn nachts greifen uns die bekannten violetten Monster von beiden Seiten an, und da muss das Lager gut befestigt und mit Kämpfern ausgestattet sein. Nach und nach erkunden wir so die ganze Karte, um schließlich ins nächste Level zu kommen. Simpel aber sehr unterhaltsam. Leider ist die Spielzeit hier ziemlich kurz geraten und auch, dass wir wirklich keine großen Neuerungen bekommen lässt das Spiel eher wie ein Skin-Paket für Kingdom Two Crowns aussehen, schade, denn da wäre mehr drin gewesen.