GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Begib dich auf eine gefährliche Mission, um die verschwundene Prinzessin zu finden und die Wahrheit hinter einem katastrophalen Ereignis zu ergründen, das das Königreich ins Chaos gestürzt hat.Wähle deinen eigenen Weg durch die weitläufigen Landschaften Hyrules und über die geheimnisvollen Himmelsinseln.


WERTUNG

PRO
+
 drei große Spielebenen
+
 Physik und Baumodi
+ Open World / spielerische Freiheit
+ grandiose Spielzeit
+
 Soundtrack

CONTRA
-
 Grafik trotz neuer Effekte angestaubt
-
 Baumodus gefällt nicht jedem
- Steuerung etwas überladen


Sebastians Fazit:

Wird The Legend of Zelda Breath of the Wild 2 ähh Entschuldigung Tears of the Kingdom seinem Vorgänger zu ähnlich? Definitiv können wir beruhigen, denn dafür bietet es tatsächlich deutliche Neuerungen. Allein schon der gigantische Baumodus durch die Ultrahand lässt Tüftler in die freudig aufhorchen, und ja, wir können sicherlich verstehen, dass einige hier eher skeptisch sind und lieber auf das Bauen verzichten wollen. Tatsächlich kann man dies auch oft ignorieren, jedoch kommt man bei vielen Tempeln nicht drum herum. Großes Augenmerk liegt neben der recht bekannten Spielwelt von Hyrule auf den fliegenden Inseln, aber umso mehr im Untergrund. Hier lauert die Gefahr nochmals deutlicher, und wir müssen uns erst einmal in der Finsternis orientieren. Allein das Spielgefühl nach dem Tutorial, einem zu sagen, "Ja, hier hast du ein paar Richtungen, was du machen könntest, aber mach doch einfach dein Ding", ist umwerfend. Wir können durchaus verstehen, dass das auch etwas erschlagend sein kann, aber spätestens wenn wir uns aufmachen, entdecken wir so viel in der Open World, dass uns der Mund offen steht. Ganz großes Cel Shading Kino, auch wenn die Grafik so langsam in die Jahre kommt.