GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
IN DER HÖLLE SIND ALLE WILLKOMMEN
Diablo IV ist das ultimative Action-RPG, in dem es endlose Scharen des Bösen abzuschlachten, zahllose Fertigkeiten zu meistern und in alptraumhaften Dungeons legendäre Beute zu ergattern gilt. Erlebt die Kampagne und wunderschöne, düstere Schauplätze allein oder mit Freunden oder erkundet eine gemeinsame Welt, in der sich Spieler in Städten zum Handeln treffen, sich für Bosskämpfe zusammenschließen oder ihre Fähigkeiten in PvP-Zonen messen.


WERTUNG

PRO
+
 dunkel und realistischere Grafik
+
 beeindruckende Licht- und Schatteneffekte
+ Story um Lilith spannend
+ Skill System

CONTRA
-
 PvP Bereiche könnten nerven


Alice + Sebastians Fazit:

Diablo IV macht sicherlich vieles richtig. Bessere, realistische und düstere Grafik, eine packende Geschichte und Veränderungen im Skillsystem sind vielleicht die neuen Aushängeschilder. Wir merken schnell, dass der Bezug zu Teil 1 + 2 wieder da ist. Das packt uns bereits von Anfang an und egal wie alt das Spielprinzip nun mal ist, es funktioniert einfach immer noch verdammt gut.