GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Erlebe die majestätische Welt von Horizon wie nie zuvor in diesem neuen Abenteuer für PlayStation®VR2. Die atemberaubende Grafik und die innovativen Features der neuen PS VR2 Sense-Controller lassen dich vollständig in die Welt von Horizon eintauchen und bieten ein unvergleichliches Erlebnis.



Erklimme als Ryas, einem in Ungnade gefallenen ehemaligen Soldaten, die steilen Gipfel des Carja-Sonnenreiches, und decke ein neues Geheimnis auf, das die Maschinen umgibt, um dich reinzuwaschen und dein Volk zu retten. Unterwegs triffst du auch auf Aloy, andere bekannte Gesichter sowie neue Charaktere.

Reise zurück in die Wildnis wie noch niemals zuvor – in Horizon Call of the Mountain.

WERTUNG

PRO
+
 Technik funktioniert super
+
 optische Augenweide
+ spaßiges Gameplay
+ Eye-Tracking

CONTRA
-
 wenig Kämpfe
-
 relativ kurz


Hannahs Fazit:

Als Zugpferd für die neue VR-Brille von Sony war ich sehr gespannt, ob Horizon Call of the Mountain meine Erwartungen erfüllen kann. Das Spiel ist eine Mischung aus vielen Kletterpassagen und Action-Kämpfen mit dem Bogen, und ich muss sagen, die Technik funktioniert dabei echt super. Den Bogen können wir lässig über der Schulter hervorziehene, ebenso die Pfeile und nachladen geht dann fast von alleine. Das Treffen funktioniert auch super, nicht zuletzt durch das Eye-Tracking der neuen Brille, mit dem wir auch das Menü steuern können. Optisch ist die Umgebung eine echte Augenweide und das Spiel lädt auch zum Erkunden ein, denn es gibt Sammelobjekte. Einziges Manko, das Spiel an sich ist relativ kurz (ca. 7h) und auch die Kämpfe könnten meiner Meinung nach noch mehr sein. Horizon Call of the Mountain ist aber ein absoluter Pflichttitel für die neue PSVR 2!