GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Willkommen in einer utopischen Welt voller Wunder und Perfektion, in der Menschen in Harmonie mit ihren treuen Robotern leben.
Nun ja, so war es zumindest. Da der Start eines neuen Robotersteuerungssystems in wenigen Tagen erfolgt, kann nur noch ein tragischer Unfall oder eine weltweite Verschwörung diese Utopie zerstören ...



Der unaufhaltsame Lauf der Technologie und geheime Experimente haben zu mutierten Kreaturen, furchterregenden Maschinen und Robotern mit enormen Kräften geführt – die sich nun urplötzlich gegen ihre Erschaffer wenden. Nur du kannst sie aufhalten und herausfinden, was hinter dieser idealisierten Welt steckt.

Mit den durch deinen experimentellen Handschuh verliehenen Kampffähigkeiten und deinem Arsenal an Klingen und hochmodernen Waffen kämpfst du in explosiven und wilden Begegnungen um dein Leben. Passe deinen Kampfstil an jeden einzelnen Gegner an. Kombiniere deine Fähigkeiten und Ressourcen, nutze die Umgebung und verbessere deine Ausrüstung, um Herausforderungen zu bestehen und für das Gute zu kämpfen.
  • Eine gleichermaßen irrsinnige und grandiose utopische Welt.
  • Instinktiv geführte, spektakuläre und unerbittlich harte Kämpfe.
  • Zerstöre gigantische Maschinen und vernichte Mutanten mit deinen Fähigkeiten und fortschrittlichen Waffen.
  • Verbessere dein Arsenal und deine Ausrüstung


WERTUNG

PRO
+
 Open World
+
 viel zu looten
+ Waffenverbesserung
+ gute Mischung: Action, schleichen, knobeln
+
 P-3 & Charles

CONTRA
-
 Fetch Quest
-
 Menüsteuerung
- Bugs und Abstürze
- Nebenquests


Robins Fazit:

Während ich das hier tippe, laufen die Credits bei mir zu Atomic Hearts, was eigentlich schade ist, weil es recht kurz ist. Vielleicht 15 Stunden habe ich mich nun damit befasst, was für einen Vollpreistitel doch recht mager ist. Ich habe zwar auch nur die Story gemacht, aber die Nebenaktivitäten haben mich jetzt nicht wirklich gelockt. Anfangs hatte mich das Spiel auch nicht wirklich überzeugt, aber nun kann ich sagen, dass ich echt viel Spaß hatte. Die Mischung aus erkunden, kämpfen, schleichen und kleinen Rätseln hat es genau richtig gemacht. Mehr davon gibt’s dann in dem geheimen Dungeon, aber da gab es „nur“ Baupläne für Waffen Mods. Ich hoffe, allerdings dass es einen zweiten Teil geben wird, denn das Spiel hat schon Lust auf mehr gemacht!