GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Das Gleichgewicht des Heiligen Königreichs Keidas ist gefährdet, als mächtige, ungezähmte Kreaturen, bekannt als „Wraiths“, von der anderen Seite des Schleiers eindringen und drohen, die Lebenden zu verschlingen. Sie befallen ihre Opfer und können sogar von ihren Körpern Besitz ergreifen. So verwandeln sie diese in unbändige Monster, die das gemeine Volk terrorisieren. Die „Chimeras“ sind hybride Krieger, entstanden aus der Vereinigung zweier Seelen. Sie sind die einzigen, die die Menschheit beschützen können.

Briar und Lute sind zwei Schwestern, die als Chimera wiedergeboren wurden. Die Verwandlung hat Briar übermenschliche Kräfte und Widerstandsfähigkeit verliehen, während Lute geopfert wurde, um ihre Seele mit der ihrer Schwester zu verbinden. So nahm sie die Form eines Geistes an, der über mystische Kräfte verfügt. Briar und Lute, beide vertont von Stefanie Joosten (Metal Gear Solid 5), werden auf eine Mission geschickt, um eine von den Wraiths verwüstete Stadt zurückzuerobern. Sie entdecken dabei, dass der Orden, dem sie angehören, einen weitaus komplexeren Plan verfolgt.Erkunde eine düstere Welt voller Geheimnisse, meistere ein abwechslungsreiches Kampfsystem und bändige die Kräfte der zwei Schwestern in einer Coming-of-Age-Fantasygeschichte mit rasanter Action, fiesen Gegnern und atemberaubenden Bosskämpfen.


 
Key Features
  • Kämpfe in Synergie - Spiele beide Charaktere gleichzeitig. Briar beherrscht Nahkampfangriffe und Kombos, während Lute das Schlachtfeld mit ihren jenseitigen Fähigkeiten kontrolliert. Kombiniere die Stärken der Schwestern und meistere mächtige Transformationen, um ihr wahres Potenzial als Chimera freizusetzen.
  • Individuelle Waffen und Fähigkeiten - Waffen werden im Laufe des Spiels freigeschaltet und verbessert und können sogar mitten in einer Kombo gewechselt werden, um den Gegnern mehr Schaden zuzufügen.
  • Erkunde die Stadt Ilden - Lüfte Geheimnisse und löse Rätsel an verschiedenen Orten in den Ruinen einer Stadt. Dort hat sich ein Riss im Himmel aufgetan. Je näher Briar und Lute diesem kommen, desto bedrohlicher und seltsamer erscheint ihre Umgebung.
  • Erlebe eine düstere Welt - Tauche ein in eine finstere Erzählung über Schwesternliebe, die in schlichten, aber stilvollen, von klassischer japanischer Fantasy inspirierten Bildern eingefangen wird.
  • Bekämpfe verschiedene Feindklassen - Wraiths, Verderbte und Besessene sind von jenseits des Schleiers in die Welt getreten. Nutze Lutes Auren, um sie zu schwächen oder zu enthüllen und begib dich in Kämpfe, von denen keiner dem anderen gleicht.
  • Löse das Rätsel um deine Herkunft - Im Laufe des Spiels werden Briar und Lute die Wahrheit über sich selbst und ihre Kräfte entdecken. Sie müssen dabei jedoch zusammenarbeiten, um ihrem unlösbaren Band treu zu bleiben.

WERTUNG

PRO
+
 große Talentbäume
+
 viele, verschiedene Gegner
+ viele Sequenzen
+ Lute als Unterstützung

CONTRA
-
 Kameraführung
-
 Bewertung
- unsichtbare Wände
- FPS Drops


Robins Fazit:

Ich tue mich mit Soulstice wirklich schwer. Es macht teilweise richtig Spaß, teilweise frustriert es mich unheimlich. Jede Mission werden wir mit neuen Mechaniken konfrontiert oder mit neuen Gegnern, anfangs macht das auch noch echt Spaß, irgendwann wird es aber anstrengend. Die Rätsel die mit ein paar Jump & Run Einlagen geschmückt sind, geben mir aber dann doch teilweise den Rest, hier ist die Steuerung einfach nicht flüssig genug, sondern eher steif und ruckartig. Von der Kameraführung mal ganz abgesehen. Die Story wird echt gut erklärt, wir kriegen immer wieder Zwischensequenzen in denen die Story vorangetrieben wird, aber das Gameplay zieht es teilweise doch runter. Wenn man mich nun nach einer Empfehlung fragen würde … keine Ahnung. Aber dennoch hat das Spiel ja 68% bekommen, irgendwas muss es ja also dann doch richtig gemacht haben, oder nicht?