GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Startet die Motoren für das bisher immersivste und realistischste MotoGP-Videospiel. Die virtuelle und reale Welt waren sich noch nie so zum Verwechseln ähnlich! Entdecke die neuen Inhalte der MotoGP Saison 2022, über 120 Fahrer, mehr als 20 offizielle Strecken und eine mitreißende Stimmung. Für alle Nostalgiker, die gerne mal die größten Siege der MotoGP-Geschichte nachspielen wollen, stehen mehr als 70 historische Champions am Start. Erlebe die spannende Saison 2009 mit exklusiven Hintergrundinfos und actionreichen, historischen Herausforderungen. 17 spannende Kapitel liegen vor dir! Schlüpfe in die Schuhe von Legenden wie Rossi, Lorenzo, Stoner und Pedrosa auf dem Olymp ihrer Karrieren. Werde der Champion, der du schon immer sein wolltest. Das neue Tutorial hilft dir mit Tipps und Tricks, dich schneller zu verbessern und dir zu zeigen, wie du jede Strecke meistern kannst.



Passe deine MotoGP-Experience nach deinem Geschmack an: Dank 5 Grafikeditoren kannst du von den Lackierungen deiner Bikes bis zur Farbe der Fahrerkleidung alles nach Belieben anpassen. Baue dein eigenes Team auf oder schließe dich einem offiziellen Kader an. Wähle dein Personal aus und entwickle die Mechaniken deines Bikes weiter. Vom Motor, bis zur Aerodynamik: alles liegt in deiner Hand. Erstelle dein Junior-Team in der Moto2 und Moto3: stelle einen Teammanager, Technischen Direktor und Fahrer ein, die dich unterstützen, deine Ziele zu erreichen. Und zum ersten Mal in der Geschichte des Videospiel-Franchise kannst du deine Freunde im 2-Spieler-Splitscreen-Modus herausfordern.

WERTUNG

PRO
+
offizielle 2022 Lizenz
+
tolle Fahrphysik
+ viele Optionen
+ gutes PS5 Controller Feedback
+
viele Spielmodi inkl. Splitscreen!

CONTRA
-
lahme Karriere
-
Gegner-KI
- langweilige Soundkulisse
- wenig Atmosphäre

Renés Fazit:

Es ist das Jahr 1 ohne die Teilnahme eines der wahrscheinlich erfolgreichsten Motorsportler aller Zeiten. Die Rede ist natürlich von Valentino Rossi. Und wie im echten Leben ist er auch nicht mehr in der aktuellen Saison von MotoGP 22. Aber halt! Er ist doch noch hier. Allerdings im NINE Season 2009 Modus, in welchem man wie der Name schon sagt die Highlights der Saison 2009 nachspielt. Und wäre das nicht schon genug Anlass zur Freude, gibt es auch etwas auf das wir lange gewartet haben. Der Splitscreen-Modus ist hier. In diesem kann man im Couch-Koop ein Rennen mit dem gesamten Fahrerfeld bestreiten. Natürlich sind auch die Moto 2 und 3 vertreten, sowie der bekannte Multiplayer. Technisch spielt sich das Spiel sehr gut. Die Optik ist sehr hübsch, die Fahrphysik ist klasse, und das Feedback vom PS5 Controller ist wirklich gut. Leider sind die Sounds eintönig und die Gegner KI ist zum Fürchten. Das zieht schon runter, denn da wäre mehr drin gewesen. Wie bei den Vorgängern stellt sich natürlich auch hier die Frage ob das Upgrade vom Vorjahr sein muss. Das muss natürlich jeder für sich selbst beantworten. MotoGP Fans werden zugreifen und alle anderen sollten einen Blick riskieren. Insgesamt ist das neue MotoGP aber wieder einmal ein tolles Spiel für Fans der Zweiradfraktion.