GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Einwanderungsbehörde Fall Nr. 112: Sie sind verhaftet. Es sei denn, Ihre Freunde können ein kaputtes Amerika durchqueren, Ihre Ausweisdokumente zurückholen und Ärger vermeiden... dies ist das Ende des amerikanischen Traums für Sie. In einem alternativen zerbrochenen Amerika, in dem Kapitalismus und politische Gier im Mittelpunkt stehen, ist dein Freund verschwunden. Eduardo Suarez, bei einer Protestaktion entführt, wurde von den Behörden festgenommen und sitzt nun im Gulag von Miami und wartet auf seinen Prozess.

Not Tonight 2 ist ein amerikanischer Roadtrip über Dokumentenprüfung, der ein unter Zeitdruck stehendes Rollenspiel mit einer politisch aufgeladenen, dunklen Komödie verbindet, bei der jede Entscheidung zählt. Werden Eduardos Freunde Malik, Kevin und Mari es schaffen, seine Dokumente rechtzeitig ausfindig zu machen und nach Miami zu bringen oder ist dies das Ende des amerikanischen Traums?


WERTUNG

 

PRO
+
 Türsteher-Prinzip
+
 interessantes Setting
+ Ressourcen-Management

CONTRA
-
 repetitiv


Hannahs Fazit:

Unser Freund Eduardo wurde von den Einwanderungsbehörden gefangen genommen. Unserer Aufgabe ist es, ihn zu befreien, indem wir seine Ausweisdokumente aus Kanada beschaffen und zu ihm nach Miami bringen. Das Spiel zeichnet ein dystopisches Amerika, welches von Protesten geprägt ist. Unter Zeitdruck müssen wir uns auf die Reise begeben und dabei sowohl Geld, Lebenspunkte, als auch Moral im Auge behalten. Das interessante Türsteher-Prinzip aus Teil 1 ist auch hier wieder am Start und so verdienen wir uns Geld, indem wir Ausweise auf Gültigkeit prüfen und jeden Abend in einem anderen Club mit anderen Einlassregeln aushelfen. Je weniger Fehler wir machen, desto mehr Geld erspielen wir, das macht irgendwie eine Menge Spaß, wenn es auch für den ein oder anderen repetitiv wirken könnte.