GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Die Katastrophe beginnt an einem schönen Sommertag. Ein massives Erdbeben erschüttert die Stadt und hinterlässt ein Chaos bei Gebäuden und Menschen. Um zu überleben, musst du vertraute Orte in einem dir unbekannten Zustand besuchen. Die Überlebenden, denen du begegnest, und deine Entscheidungen werden den Verlauf deines Erlebnisses beeinflussen und letztendlich entscheiden, wie dein Weg durch diese Krise endet.

WERTUNG

PRO
+
 Moral
+
 Entscheidungen in Dialogen

CONTRA
-
 schlechte Technik
-
 leblose Umgebung
- wenig Erkundungsreize


Hannahs Fazit:

Wie verhalte ich mich in einer Extremsituation, wie einem Erdbeben in der Großstadt? Genau damit befasst sich dieses Spiel, allerdings auf eine technisch und optisch doch ziemlich schlechte Weise. Unser Charakter startet den Tag in einer japanischen Großstadt und direkt zu Beginn ereignet sich ein Erdbeben. Daraufhin erkunden wir die kleinen Areale, können mit anderen Menschen reden oder ihnen in Notsituationen helfen, allerdings ist das alles derart statisch, dass wenig Spielspaß aufkommt. Lediglich in den Dialogen haben wir Entscheidungsoptionen, welche Einfluss auf unser Moral-Level haben. Wir können also auch einfach unser eigenes Leben retten und alle anderen links liegen lassen, oder sogar beklauen. Man lernt also ein wenig das Dilemma in einer solchen Extremsituation kennen. Wirklich Spaß hatte ich allerdings kaum, meistens sucht man in einem Areal den Punkt, an dem es weitergeht und läuft auch gerne zehnmal durch das ganze Gebiet, eh man ein Event auslöst und auch alles andere wirkt irgendwie einfach nicht rund.