GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Sound is Survival
Entwickelt für Immersion und Performance, verschafft dir das kabellose 2,4 GHz JBL Quantum 600 Headset einen klaren Vorsprung gegenüber deinen Gegnern mit präzisem und immersiven Sound. Der JBL QuantumSURROUND Sound sorgt für ein breiteres und realistischeres Raumerlebnis, sodass dir kein einziges Detail entgeht. Das sprachfokussierte Boom-Mikro ermöglicht eine kristallklare Komunikation mit anderen Spielern, und die DISCORD-zertifizierte Game-/Chat-Balanceregelung erlaubt dir eine einfache Pegelung der Lautstärke von Chat und Game. Die mit Leder ummantelten Memory Foam-Ohrpolster bieten höchsten Komfort, und die 14-stündige Audio-Vorteil reicht für stundenlange, kabellose Gaming-Sessions. Dominiere deine Gegner und hole dir den klaren Klang-Vorsprung mit dem JBL Quantum 600 Headset.


WERTUNG

 

PRO
+
 sehr guter Klang
+
 gute Ausstattung
+ Kunstleder Ohrmuscheln
+ Game / Chat Balance
+
 Tragekomfort

CONTRA
-
 Bügel des Mikros
-
 RGB Beleuchtung vs Akku


Sebastians Fazit:

Das JBL Quantum 600 überzeugt bei allen relevanten Kritikpunkten. Das bedeutet die Ausstattung mitsamt hochwertigem Line-, USB Kabel zum Aufladen und 2,4 Ghz Bluetooth Stick. Der Sitz des Headsets ist für kleine, wie große Köpfe gut anpassbar und man spürt das Gewicht nicht besonders. Dieses ist insbesonders für uns Gamer ja wichtig. Ob man ein blinkendes JBL Logo an der Seite benötigt sei mal dahin gestellt, cool aussehen tut es auf jeden Fall. Auch gefallen haben mir die Kunstlederohrmuscheln, welche normalerweise für diesen Preis nicht selbstverständlich sind. Das Beste kommt zum Schluss und das ist der Sound. JBL bietet DTS und 7.1 mit krachenden Bässen, sowie einer Wahl zwischen Chat-/Gamelautstärke. Das ist durchaus nützlich. Größter Kritikpunkt wäre wohl der Mikro Bügel, denn dieser fällt schon beim antippen herunter. Meiner Meinung nach viel zu wenig Widerstand und das könnte auf Dauer vielleicht zum Problem werden. Auch der Akku ist mit 14 Std. doch recht schnell leer und daher sollte man vielleicht überlegen ob man nicht in der Software die RGB Beleuchtung wieder deaktiviert. Dennoch ist es hinsichtlich des Preises sicherlich ein top Gerät.