White Noise 2 (Vorschau)
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Offizielle Produktbeschreibung:
Indie-Entwickler Milkstone Studios hat heute mitgeteilt, dass das asymmetrische Horror-Game White Noise 2 jetzt für PC, Mac und Linux für 7.99€/5.59£/7.99$ bei Steam Early Access verfügbar ist. Die bei Steam Early Access angebotene Version startet mit zwei Spielmodi (Online und Einzelspieler) und den ersten beiden großen Spielumgebungen – das St. John’s Hospital, ein verlassenes Krankenhaus, und das unübersichtliche Norwood-Kloster.
 
 
Die Spieler können mit drei anderen als Team zusammenarbeiten und an diesen unheimlichen Orten nach verborgenen Videokassetten suchen oder in die Rolle des Monsters schlüpfen und alles in ihrer Macht tun, um das Ermittlerteam aufzuhalten. “White Noise 2 wird der beste Titel der Franchise, und das nicht nur wegen der neuen Inhalte”, so Alejandro González, CEO der Milkstone Studios. “Die Möglichkeit endlich auch als die Kreatur zu spielen, sorgt für eine ganz neue Dynamik zwischen Freunden und wird mit Sicherheit für jede Menge gleichermaßen komische wie unheimliche Spielmomente sorgen.“ White Noise 2 ist an asymmetrisches “4 vs.1” Horror-Game, in dem die Spieler entweder als Teils eines Ermittlerteams zusammenarbeiten oder die Kreatur spielen, die Jagd auf die Ermittler macht.
 
 
Als Ermittler erkunden die Spieler die Umgebung und versuchen zusammen mit ihren Partnern die acht verborgenen Videokassetten zu finden. Sie müssen versuchen, nicht dem Wahnsinn zu verfallen und dafür sorgen, dass ihnen die Batterien ihrer Taschenlampen nicht ausgehen - denn wenn sie sich verirren, werden sie leichte Beute für die Kreatur. Als Kreatur muss der Spieler seine Opfer verfolgen und jagen, ohne gesehen zu werden. Die Kreatur lässt sich durch helles Licht blenden und zur Erstarrung bringen und wird versuchen, die Ermittler einen nach dem anderen zu erwischen, um zu verhindern, dass sie die Videokassetten finden. Dabei kann sie Götzen beschwören und unheiligen Kräfte einsetzen. Der Tod eines Ermittlers bedeutet nicht, dass das Spiel für ihn beendet ist, denn getötete Spieler können als Geist wiederauferstehen und mit ihrer gesteigerten Wahrnehmung den verbleibenden Ermittlern bei der Suche helfen. Es können zahlreiche Features freigeschaltet werden, darunter neue Charaktere, Kreaturen und Taschenlampen. Außerdem verfügt jeder Charakter über eigene Spezialisierungen und Fähigkeiten und so dass jeder Spieler das Setup finden kann, das seinem Spielstil am bestem entspricht. Am Ende jedes Spiels erscheint der titelgebende “White Noise”-Bildschirm, auf dem gezeigt wird, wohin jeder Spieler gegangen ist und was er getan hat.
 
 
 
 
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

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PRO

CONTRA

+ gute Idee

- miese Grafik

 

- wenig Maps

 

- Präsentation

 

- kein Gruselfaktor

 

 


Sebastians Fazit:

Was soll ich groß sagen? Wir haben das Spiel im Team gespielt und uns allesamt nicht gegruselt. Das Spielprinzip 4 vs 1 mag ja seit Evolved immer noch sehr frisch und interessant sein, jedoch präsentiert das Spiel sich noch in der Early Access Phase sehr lahm. Es gibt wirklich wenig vernünftige Spielhilfen, kaum einen Spannungsbogen und auch die Grafik sieht sehr bescheiden aus. Alleine die Lichteffekte können in der düsteren Umgebung punkten. Die Ermittler versuchen die Videokassetten anhand einer Kompassnadel zu finden während das Monster versucht unsere Helden aufzuhalten. Das Monster kann dank unserer Taschenlampen kurzfristig vertrieben werden, jedoch ist unser Batterienvorrat sehr begrenzt. Gut, dass wir im Level verteilt neue Batterien finden können. Sollten wir dennoch vom Monster erwischt werden, können wir im Geist Modus unsere Helden noch unterstützen. Wir haben wenig Hoffnung, dass das Spiel bis zum Release noch in die richtigen Bahnen gelenkt werden kann, leider...