Wartile (Vorschau)
{audio}https://files.feedplace.de/gamefeature/wartilevorschau.mp3{/audio}

 

Offizielle Produktbeschreibung:
Wartile liefert ein einzigartiges Spielerlebnis, was bisher seines Gleichen sucht. Erwecke deine Sammlung von Miniatur-Figuren zum Leben und kämpfe in einem Echtzeit-Strategie-Computerspiel ums überleben. Positioniere deine Figuren taktisch klug, um ihre Stärken richtig einzusetzen und aktiviere die besonderen Fähigkeiten deiner persönlichen Helden.
 
 
Deine Aktionskarten können sogar entscheidend für die Schlacht sein. In der Wikinger-Eroberungs-Kampagne erhalten die Spieler den ersten Eindruck von der bezaubernden mittelalterlichen Fantasy-Universum, die die Entwickler seit Jahren aufgebaut haben. Also worauf wartest Du noch! Sammel deine Gruppe von Wikinger und führe sie durch verschiedene Welten um der eizigartige Wikingerkönig zu werden.
 
 
 
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

-%

PRO

CONTRA

+ einzigartig und frische Spielidee

- zu wenig Inhalt derzeit

+ tolles Gameplay

 

+ schöne Optik

 

 

 
   

Sebastians Fazit:

Wartile überrascht mit einer frischen Spielidee und bietet ein tolles Tabletop-Spielerlebnis. Wir ziehen wirklich unsere Figuren über die Karte. Während unseres Zuges kann der Feind jederzeit angreifen, denn Wartile bedient sich an einer Mischung von Echtzeit- und Rundenstrategieelementen zugleich. So gibt es zwar nach unseren Zügen sowie Angriffen einen Cooldown, jedoch können wir während des Cooldowns andere Figuren ziehen und benutzen. Aber Vorsicht, denn der Gegner schläft natürlich auch hier nicht. Optisch wirkt das Spiel schon sehr ordentlich, während das Gameplay der Alpha durchaus überzeugen kann. Dank zusätzlichen Aktionskarten bedienen wir uns weiteren taktischen Möglichkeiten. Wartile könnte wirklich in einem Jahr ein gutes Strategiespiel werden. Derzeit können wir sagen, die Technik passt, jedoch fehlt uns derzeit noch der Inhalt. Ob die Kampagne sowie der Multiplayer dann ordentlich rocken, werden wir erst zu einem späteren Zeitpunkt sagen können.