Monkey King: Hero is Back Test

 

GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Ein neues, unveröffentlichtes Kapitel der chinesischen Legende über die Reise in den Westen wird aufgeschlagen! Es basiert auf dem 2015 in China Rekorde brechenden Animationsfilm Monkey King: Hero is Back und lässt den Großen Weisen, Sun Wukong, persönlich eine Reise antreten, nachdem er nach 500 Jahren aus der Gefangenschaft befreit wurde. Mit dabei ist Liuer, ein kleiner Junge, der zum Affenkönig aufschaut und ihm immer näherkommt. Mit neuen Episoden, die im ursprünglichen Film nicht gezeigt wurden, verbindet das Game die epische und legendäre Mythologie Chinas mit praller und lustiger Kung-Fu-Action zu einem herrlichen und mitreißenden Action-Adventure!
 

WERTUNG

  PRO
  + nette Geschichte
  + einfache Steuerung
  + simples Gameplay
  + gute Synchronisation
   
  CONTRA
  - immer Ladebildschirme
  - langweilige Spielwelt
  - wenig Vielfalt
  - kein Autosave

Renés Fazit:

4 Jahre nach dem Film kann man Sun Wukongs Abenteuer nun auch als Videospiel erleben. Das Action-Adventure bietet eine schnelle Eingewöhnung und man erlebt selten Frustmomente. Auch die Steuerung und das Kampfsystem gehen leicht von der Hand. Da wir es aber immer mit den gleichen Gegnern und langweiligen Umgebungen zu tun bekommen, stellt sich schnell die Eintönigkeit ein. Auch vom Schwierigkeitsgrad ist das Spiel etwas zu leicht ausgefallen. Lediglich die fehlenden Autosaves bringen Verzweiflung. Achja, und für jedes noch so kleine Setting wird, wenn auch oft sehr kurz, nachgeladen. Insgesamt macht es aber Spaß mit dem Monkey King auf Reise zu gehen.