The Elder Scrolls Online: Elsweyr

 

GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Die Drachen kehren mit „The Elder Scrolls Online: Elsweyr“ nach Tamriel zurück. „Elsweyr“ ist Teil der einjährigen „Saison des Drachen“. Erkundet die Savannen Elsweyrs, verteidigt die Heimat der Khajiit vor dem uralten Bösen und befehligt mit der Nekromantenklasse Untote.
 
 
  • BEREIST ELSWEYR Erkundet die kriegsverwüstete Heimat der Khajiit.
  • KÄMPFT GEGEN DRACHEN Sammelt Verbündete und Waffen, um den Schrecken am Himmel zu bezwingen.
  • EIN EPISCHES ABENTEUERJAHR Die Geschichte von ESO geht tiefer als je zuvor mit einer Handlung, die sich über ein Kapitel und drei DLC-Spielerweiterungen erstreckt.
  • BEDIENT EUCH DER NEKROMANTIE Erlangt Kontrolle über Leben und Untod mit einer Charakterklasse, die Untote befehligt.
 

WERTUNG

 

  PRO
  + neue Klasse Nekromant
  + lebendige Khajiit-Heimat
  + stimmungsvolle Quests
  + jede Menge Drachen
   
  CONTRA
  - man muss unbedingt den DLC Wrathstone vorher spielen

Hannahs Fazit:

Elsweyr ist die Heimat der Khajiit und Inhalt des neuen Addons zu The Elder Scrolls Online. Ich persönlich bin ein sehr großer Fan es Katzenvolkes und habe mich dementsprechend auf das Addon gefreut. Thematisch ist die Story im Jahr des Drachen einzuordnen und man muss den DLC Wrathstone vorab spielen. Anders als in Summerset bekommen wir auch wieder eine neue Klasse, den Nekromanten spendiert und die spielt sich einfach richtig gut. Anders als der Hüter oder Magier verlässt er sich auf temporäre Begleiter, welche entbehrlich sind und schnell neu beschworen werden können. Er besitzt drei Fertigkeitslinien, welche den drei Rollen DD, Tank und Heiler zuzuordnen sind. Als Ressource dienen ihm umliegende Leichen, es ist also wichtig, wie ihr euch positioniert. Die Gebiete in Elsweyr sind wunderschön gestaltet und die Questreihen fühlen sich sehr lebendig an. Ein Highlight sind natürlich die vielen Drachen, welche euch auch einfach so begegnen können und nichts fühlt sich besser an, als gemeinsam mit anderen Spielern einen solchen zu besiegen. Insgesamt fühlt sich Elsweyr also noch besser an als Summerset und ist nicht nur für Katzenfreunde eine echte Bereicherung für Elder Scrolls Online!


Text Size