Heute wird ein Update zum kürzlich veröffentlichten Aufbau-Strategie-Spiel Anno 2070 veröffentlicht. Dieses wird den neuen, kostenlosen Inhalt Weltgeschehen für die Anno-Spieler freischalten sowie den Patch 1.01. beinhalten.
Das
Weltgeschehen ist eine weitere Online-Spielerfahrung zu Anno 2070. In
regelmäßigen Abständen mittels automatischer Updates folgen neue
Missionen für das Weltgeschehen. Den Anfang macht heute das Szenario die
„Neo Skullz Krise“. Die Community von Anno 2070 trägt gemeinschaftlich
zum Erfolg des Weltgeschehens bei. Jedoch nicht im Mehrspielermodus.
Jeder Anno User spielt die Mission für sich im Einzelspieler-Modus.
Jeder Abschluss dieser Mission hat Einfluss darauf, wie viele Punkte für
das Weltgeschehen erspielt werden. Das Ergebnis schaltet Belohnungen
für den User frei. Den momentan von der Community erspielten Punktestand
sieht jeder Spieler im Weltgeschehen-Menü von Anno 2070. Das
Weltgeschehen gehört zum umfangreichen Online-Metagame von Anno 2070.
Weitere Änderungen und Verbesserungen:
• Die Stabilität von Mehrspieler-Partien wurde verbessert
• Die Stabilität der Kampagne wurde verbessert
• Die Stabilität der Missionen wurde verbessert
• In seltenen Fällen konnte es passieren, das „F.A.T.H.E.R.“ in der letzten Mission nicht besiegt werden konnte
• Die Stabilität von Item-Slots wurde verbessert
• Ein Spielstand-Fehler, der dazu führte dass ein Kontor eine nahegelegene Arche aus der Karte löschen konnte wurde behoben
Weitere Korrekturen:
• Einführungsvideo: E.V.E.s erste Audiomeldung wurde trotz maximaler Lautstärke zu leise abgespielt
• Die Erfolge-Freischaltung wurde verbessert
• Selten wurden falsche Warenmengen während des Warenhandels verladen
• Schadensanimation von Piratenbasis und Sokow Zweigstelle verbessert
• Beim Beenden von Missionen konnte es dazu kommen, das keine Musik abgespielt wurde
• Probleme mit Weltrat-Aktionen wurden behoben
• Das Bedürfnisrad beim Wechsel zwischen Wohnhäusern wurde nicht aktualisiert
• Zusätzlich eingefügte „Zurück“-Funktion in Untermenüs „Weltstatistik“, „Nachrichtenarchiv“, „Profildaten“ und „Tagesgeschehen“
• Animation des B 13 Kondor im Schwebe-Modus verbessert
• Szenario “Return to C.O.R.E.“: Häufigkeit der Fruchtbarkeit für Algen erhöht
• Verschiedene kleinere grafische Fehler wurden behoben
• Diverse Textüberlappungen & Textfehler wurden korrigiert
• Probleme mit unverhältnismäßig großen Kampagnen-Spielständen wurden behoben
• Das Problem, dass u.U. die Seriennummer zweimal angefordert wurde, wurde behoben
• Probleme bei der Registrierung von ANNO 2070 auf ubisoft.com wurden behoben
Balancing-Anpassungen:
• Anpassung der Freischaltung des „Firebird“-Bombers auf Tech-Stufe „Forscher“
•
Kosten für den Konstruktionsplan des „Hydroelektrischen Staudamms“
wurden erhöht auf 5 Generatoren. Zusätzlich wurden 3 Wartungseinheiten
und 1 Prototyp zu den Kosten hinzugefügt.
• Kosten der Notfallausrüstung zum Löschen einer Ölplattform wurde reduziert auf 1500 Credits und 20t Werkzeug.
• Kosten der Schmutzwasserpumpe wurde reduziert auf 5000 Credits und 15t Werkzeug.
• Schaden des „Colossus“-Kriegsschiffes erhöht auf 60.
• Schaden der „Colossus“-Wasserbomben erhöht auf 260.
•
„Hovercraft“ Hitpoints reduziert auf 350, Schaden gegen Schiffe
reduziert auf 25, Item-Slots reduziert auf 2, Geschwindigkeitseinbußen
bei Beschädigung erhöht.
• Militär-KI optimiert.