Heute wird ein Update zum kürzlich veröffentlichten Aufbau-Strategie-Spiel Anno 2070 veröffentlicht. Dieses wird den neuen, kostenlosen Inhalt Weltgeschehen für die Anno-Spieler freischalten sowie den Patch 1.01. beinhalten.

Das Weltgeschehen ist eine weitere Online-Spielerfahrung zu Anno 2070. In regelmäßigen Abständen mittels automatischer Updates folgen neue Missionen für das Weltgeschehen. Den Anfang macht heute das Szenario die „Neo Skullz Krise“. Die Community von Anno 2070 trägt gemeinschaftlich zum Erfolg des Weltgeschehens bei. Jedoch nicht im Mehrspielermodus. Jeder Anno User spielt die Mission für sich im Einzelspieler-Modus. Jeder Abschluss dieser Mission hat Einfluss darauf, wie viele Punkte für das Weltgeschehen erspielt werden. Das Ergebnis schaltet Belohnungen für den User frei. Den momentan von der Community erspielten Punktestand sieht jeder Spieler im Weltgeschehen-Menü von Anno 2070. Das Weltgeschehen gehört zum umfangreichen Online-Metagame von Anno 2070.

Wir weisen darauf hin, dass zum Zeitpunkt der Einspielung die Registrierung-Server für ca. 2 Stunden nicht zur Verfügung stehen werden. Spieler, die bereits registriert sind, sind davon nicht berührt. Das Weltereignis und der Patch 1.01 werden beim Einloggen automatisch heruntergeladen.
Alternativ können Spieler sich diesen Patch über folgenden Link beziehen: Hier klicken für Patch 1.01

Weitere Änderungen und Verbesserungen:


• Die Stabilität von Mehrspieler-Partien wurde verbessert
• Die Stabilität der Kampagne wurde verbessert
• Die Stabilität der Missionen wurde verbessert
• In seltenen Fällen konnte es passieren, das „F.A.T.H.E.R.“ in der letzten Mission nicht besiegt werden konnte
• Die Stabilität von Item-Slots wurde verbessert
• Ein Spielstand-Fehler, der dazu führte dass ein Kontor eine nahegelegene Arche aus der Karte löschen konnte wurde behoben

Weitere Korrekturen:

• Einführungsvideo: E.V.E.s erste Audiomeldung wurde trotz maximaler Lautstärke zu leise abgespielt
• Die Erfolge-Freischaltung wurde verbessert
• Selten wurden falsche Warenmengen während des Warenhandels verladen
• Schadensanimation von Piratenbasis und Sokow Zweigstelle verbessert
• Beim Beenden von Missionen konnte es dazu kommen, das keine Musik abgespielt wurde
• Probleme mit Weltrat-Aktionen wurden behoben
• Das Bedürfnisrad beim Wechsel zwischen Wohnhäusern wurde nicht aktualisiert
• Zusätzlich eingefügte „Zurück“-Funktion in Untermenüs „Weltstatistik“, „Nachrichtenarchiv“, „Profildaten“ und „Tagesgeschehen“
• Animation des B 13 Kondor im Schwebe-Modus verbessert
• Szenario “Return to C.O.R.E.“: Häufigkeit der Fruchtbarkeit für Algen erhöht
• Verschiedene kleinere grafische Fehler wurden behoben
• Diverse Textüberlappungen & Textfehler wurden korrigiert
• Probleme mit unverhältnismäßig großen Kampagnen-Spielständen wurden behoben
• Das Problem, dass u.U. die Seriennummer zweimal angefordert wurde, wurde behoben
• Probleme bei der Registrierung von ANNO 2070 auf ubisoft.com wurden behoben

Balancing-Anpassungen:

• Anpassung der Freischaltung des „Firebird“-Bombers auf Tech-Stufe „Forscher“
• Kosten für den Konstruktionsplan des „Hydroelektrischen Staudamms“ wurden erhöht auf 5 Generatoren. Zusätzlich wurden 3 Wartungseinheiten und 1 Prototyp zu den Kosten hinzugefügt.
• Kosten der Notfallausrüstung zum Löschen einer Ölplattform wurde reduziert auf 1500 Credits und 20t Werkzeug.
• Kosten der Schmutzwasserpumpe wurde reduziert auf 5000 Credits und 15t Werkzeug.
• Schaden des „Colossus“-Kriegsschiffes erhöht auf 60.
• Schaden der „Colossus“-Wasserbomben erhöht auf 260.
• „Hovercraft“ Hitpoints reduziert auf 350, Schaden gegen Schiffe reduziert auf 25, Item-Slots reduziert auf 2, Geschwindigkeitseinbußen bei Beschädigung erhöht.
• Militär-KI optimiert.