Frogster enthüllt heute mit der Blutklinge die dritte Charakterklasse des Hack`n`Slay MMOs Mythos. Blutklingen besitzen ein angeborenes Talent für skrupellosen Nahkampf, was sie zu furchterregenden Gegnern macht. Auch ihr besonderer Umgang mit Blut, aus dem sie beispielsweise Kampfenergie ziehen oder Helferwesen beschwören, macht sie zum Schrecken aller Monster.

Die Blutklinge hat, wie alle Charakterklassen in Mythos, drei Fertigkeiten-Bäume, deren Skills sich in der Spielweise voneinander unterscheiden und vielseitig kombinieren lassen. Durch diese drei Spezialisierungs-Möglichkeiten schlüpfen Spieler in die Rolle des Bluthexers, des Nekromanten oder des Blutkriegers. Mit den Nekromanten-Skills jagt die Blutklinge bei Bedarf blitzschnell durch Dungeons und kontrolliert das Blut ihrer Opfer. Aus den sterblichen Überresten seiner Feinde formt der Nekromant explosive Projektile oder beschwört zwei Arten von Helferschergen. Zum einen Nahkampf-Begleiter, die er mittels Stärkungszauber in einen kurzzeitigen Blutrausch versetzt und zum anderen Fernkampf-Begleiter, die selbstständig auf Gegner feuern.

Auch der Blutkrieger legt höchste Kreativität in Sachen Monsterjagd an den Tag: Mit seinen Hieb- und Stichattacken setzt er gleich mehrere Feinde außer Gefecht. So kann er beispielsweise mit flinken, rotierenden Bewegungen wie ein Wirbelsturm durch Dungeons fegen und mit etlichen Klingen, zahllosen Monstern Schaden zufügen. Gegnerische Attacken blockt er als zusätzlicher Experte für defensive Skills geschickt ab.

Als Bluthexer ist die Blutklinge in der Lage, sich in eine unverwundbare Blutwolke zu verwandeln und sich über kurze Strecken zu teleportieren. Sein Umgang mit Waffen ist berüchtigt, denn er hinterlässt tiefe Wunden, an denen seine Feinde langsam verbluten. Zudem kann er Lebensenergie von seinen verwundeten Gegnern saugen, bis diese schließlich explodieren. Durch einen mächtigen Schlag, den er auf Monster abfeuert und der wie eine Schockwelle alles in unmittelbarer Nähe zertrümmert, hält er sich Feinde effektiv vom Leib.

Drei neue Videos zeigen auf www.mythos-europe.com die raffinierten Skills des Bluthexers, des Nekromanten und des Blutkriegers in Aktion. Weitere Informationen zum Spiel, sowie die Möglichkeit sich für die kommende Closed Beta zu registrieren gibt es ebenfalls auf der offiziellen Website.