Was gibt´s aktuelles bei Nintendo? Welche Spiele gehen demnächst an den Start? Welche Events stehen an? Was tut sich bei den Publishern und welche Gerüchte schwirren in der Games-Branche umher? Über diese und viele weitere Fragen können sich Spiele-Fans ab sofort regelmäßig bei dem Kanal-Magazin informieren. Das neue Magazin wird zweimal im Monat für den Nintendo-Kanal der Wii produziert. MTV-Moderatorin Ariane Alter (23) präsentiert in den circa 8-minütigen Folgen das jeweils Neueste aus der Welt der Videospiele.
"Ich mag Nintendo-Spiele sehr und freue mich auf diese tolle Aufgabe", sagt Ariane Alter. "Wir versprechen den Nintendo-Fans eine bunte und abwechslungsreiche Mischung von Games-Themen." Hardware, Software, Events, Testimonials all das und mehr wird in dem neuen Nachrichtenformat zur Sprache kommen. In der aktuellen, ersten Folge geht es unter anderem um den neuen Personal Trainer Wii Fit Plus, um das witzige Comedy-Adventure Rabbids Go Home von Ubisoft sowie um das Mystery-Abenteuer Silent Hill: Shattered Memories. Außerdem wird das Programm der Wii Verbindungshelfer vorgestellt, bei dem sich hilfsbereite Wii-Spieler jede Menge Nintendo Points verdienen können.

Produziert werden die Nintendo News bei Popular Pictures. Dort ist André Kremer für das neue Format verantwortlich. Er war acht Jahre lang bei MTV Networks tätig: zunächst in der MTV News Redaktion, später als leitender Redakteur der Doku-Formate MTV Masters und Viva Feat. Ariane Alter, 1986 geboren, arbeitet seit 2007 bei MTV. Dort hat sie unter anderem die MTV News und das Live Format TRL moderiert. In Zukunft wird die sympathische Berlinerin nicht nur in den Nintendo News, sondern auch in weiteren Magazin-Beiträgen für den Nintendo-Kanal zu sehen sein. So stellt sie dort ab dem 6. November  den Nintendo Family & Friends Cup vor. Für Wii-Besitzer sicher ein Grund mehr, ab und zu mal einen Blick in den Nintendo-Kanal zu werfen.